Wenn der Handyakku defekt wäre, würde man das auch an der maximalen Kapazität sehen?
Hallo, also wenn das Handy relativ schnell leer geht (also defekt) würde man es bei der maximalen Kapazität (bei iPhone) sehe?
Sodass da beispielsweise 94 Prozent steht, obwohl es komplett neu gekauft wurde, was dann quasi dafür steht, dass es halt defekt ist, da der Akku schnell leer geht, weil dafür steht ja die maximale Kapazität=> (wie gut der Akku halt hält)
Daher wollte ich nebenbei auch fragen, ob es viel ist, wenn man in einer Stunde so ca. 11 Prozent am iPhone 13 verliert, wenn alles im Hintergrund ausgestellt wurde, wie auch Standort und generell wenige Apps drauf sind.
Ich hoffe man hat es verstanden :))
Danke
2 Antworten
Der Akku ist nicht defekt wenn er schnell leer geht, er ist defekt wenn er gar keinen Strom mehr liefert.
Für ein 3 Wochen altes Handy sind 6% Akkukapazitätsverlust schon sehr viel.
Der Verbrauch von 11% die Stunde ist völlig normal.
Die maximale Kapazität gibt an wie viel Energie noch in den Akku passt.
In deinem Fall hat der Akku noch 94% der eigentlichen Kapazität.
wenn der Akku schlechter wird sieht man nicht am nichtvollen Akkustand sondern daran dass der Akku schneller leer wird. 10% in einer Stunde ist viel.
Es kann aber auch sein dass es das Handy nur falsch angezeigt hat.
Da müsste ja der Akku nach einem Tag leer sein.
10% die Stunde ist völlig normal. Bei 30% kannst du dir vllt mal sorgen machen.
Wieviel Prozent in einer Stunde Nutzung wäre denn normal?
Also ich habe mein iPhone 13 jetzt so seit ca. 3 Wochen
Geh her, und schalte mal alles ab, oder besser den Flugmodus für ein paar stunden einschalten. Dann solltest du einen Unterschied merken.
6-8% pro Stunde sind im Bereich des möglichen. Je nachdem wieviel gemacht wird.
10% in einer Stunde ist viel? Ganz grob gesagt könnte man dann mit einer Handyladung 10 Stunden auskommen.
10% in einer Stunde ist wenig für das 13er, auch wenn Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste deaktiviert sind.