Ist mein Iphone Akku schlecht?

Sehr Gut 43%
Normal für ein Iohone 15 43%
Schlecht 14%

7 Stimmen

4 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt
Sehr Gut

TikTok zieht mächtig am Akku: das Display ist die ganze Zeit an, über mobile Daten oder WLAN werden die Videos geladen und dargestellt.

Abhilfe: weniger TikTok gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Der Akku hält nur 500 Aufladungen. Die Displaybeleuchtung ist mit Abstand der größte Stromverbraucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze
Sehr Gut

You can't have the cake and eat it - der Akku ist ganz offensichtlich in Ordnung. Doch die Nutzung einer energiehungrigen App wie TikTok läuft nun mal mit Strom, viel Strom.

Wenn Du wirklich alles tun möchtest, um den Akku zu schonen, dann deinstalliere TikTok. Wenn Deine Priorität jedoch TikTok ist, dann mache Dich ehrlich und verschleiße halt das Gerät. Dafür ist es ja dann da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte
Sehr Gut

Entweder ist dein Akku sehr gut und meiner normal, oder dein Akku ist normal und meiner sehr schlecht. Ich verliere in 10 min 5%, manchmal auch 7%!

Da ist Deiner im Vergleich zu Meinem besser.

LG ;)

eymk7ed9  07.06.2024, 14:35

Das ist katastrophal

Jaze007
Beitragsersteller

Was hast du für ein Handy, wenn ich fragen darf?

Jaze007
Beitragsersteller
@MARINkaefer2912

Naja, das ist ja auch schon ein bisschen älter als meins ;)