Was kann ich tun, wenn ich mich nicht vom Arzt ernst genommen fühle?

Roguerouge  11.07.2024, 15:09

Bist du Hypochonder?

Karen22602
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Ich war deswegen schon öfter beim Arzt immer beim selben. Das ist mein Hausarzt
Ich war auch schon bei anderen Ärzten

Äh - ok. Was jetzt? Es klingt nach einer Reizblase und du solltest einfach mal einen Termin beim einem Urologen (bzw. Urologin wird dir als Frau vllt lieber sein) ausmachen - und ja, die behandeln auch Frauen und sind genau für so ein Thema der richtige Ansprechpartner. Blasenspiegelung, Urinkultur anlegen und dann wird man sehen.

Karen22602
Beitragsersteller

Aber braucht man zum Urologen nicht ne Überweisung vom Hausarzt?

Hjalti  11.07.2024, 21:05
@Karen22602

Nein. Anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen (auf den du uU als Kassenpatient halt mittlerweile wochenlang wartest...)

Ferndiagnosen sind nicht möglich! Deine Symptome können auf eine Reizblase hinweisen. Hilfreich ist z.b. Beckenbodengymnastik.

Bitte stelle Dich bei einem FA für Urologie vor!