Was kann ich tun, um den Brauseschlauch zu befestigen?

Noch 2 Fotos!

Alter Schlauch:

Neuer Schlauch:

Denke es ist gleich groß? ::-) 🤓

3 Antworten

...wenn die Überwurfmutter sich nicht über die Hülse schieben lässt, ist sicher irgendetwas verformt. Entweder man schaut, ob man das irgendwie hinbekommt (Nachbar) oder man besorgt den Schlauch neu....eventuell reklamiert man beim Verkäufer.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde im Urlaub mal nach was neuem gucken!

Einen schönen + gesunde Sonntag! 🤓

Das "Fingerhut-Teil" (Bild 1) gehört ganz ans Schlauchende geschoben und dann die Mutter komplett drüber.

Ansonsten halt den Nachbarn fragen :-)

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ja, das ist ja das Problem, dass die Überwurfmutter nicht über die Hülse passt. Egal an welcher Stelle!

Ich lasse nicht gerne jemanden in meine Wohnung, weil ich noch Sachen von meinen Eltern in der Wohnung habe, die ich noch nicht weg räumen konnte!

Mein Freund hat es auch schon versucht, aber nichts!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! ::-) 🤓

sommerfrage
Beitragsersteller
@selbrgschraubt

Ja die Brause konnte ich ohne Probleme anschrauben. Ob es ausläuft, konnte ich ja noch nicht ausprobieren. Beim alten Schlauch ist oben an der Brause Wasser raus gespritzt + ein neuer Kopf hat nichts gebracht. Dachte es liegt am Kopf!

Tschüssi! 🤓

Na die Üerwurfmutter sollte schon über die Hülse passen. Wenn sie verbogen oder genickt ist, dann wirds schwierig. Aber mir scheint die Mutter ist viel zu klein für den Hahn, hast überhaupt an die richtige Größe gedacht oder einfach igend was billiges gekauft? Manche haben einen 1/2" und manche einen 3/4" Anschluß am Hahn.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ich habe noch 2 Fotos gemacht und eingestellt, da kann man vermuten, dass sie gleich sind?

War nicht billig, aber auch nicht sau teuer bei OBI!

Könnte ich die Hülse ab machen oder kürzen lassen (vom Nachbarn, der sicher was hat, da ich mit dem Seitenschneider nicht ran kommen würde)? Würde das dann da auslaufen?

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! ::-) 🤓

Britta979  14.10.2022, 16:47
@sommerfrage

Schätze, wenn du die Hülse entfernst, bekommst den Anschluß nicht dicht. DieseHülse legt sich an die Dichtung und mit der Überwurfmutter wird die Dicht tung angepresst. Reklamiere das bei OBI.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Britta979

Naja, das würde erst ca. Ende des Monats werden, da ich am Die. in den Urlaub fahre. Und die Fahrkarte auch bissl was kostet, werde ich im Urlaub mal gucken. Wie bekomme ich die Zoll heraus? Da ich ca. 22 cm gemessen habe, vermute ich 3/4 " ! Werde es auf alle Fälle noch mal auf ein Blatt Papier machen und mit nehmen.

Mit dem nicht dicht bekommen, bin ich mir eben auch so gut wie sicher!

Tschüssi! 🤓

Britta979  14.10.2022, 17:06
@sommerfrage

22cm? So einen großen Hahnanschluß habe ich im privaten Bereich noch nie gesehen. :))) Wüde aber morgen an deiner Stelle den Brauseschlauch passend umtauschen, nach erst 14Tagen stellen die sich vlt. quer, ist uns auch schon passiert. Kannst ihn ja nach deinem Urlaub in Ruhe anschrauben, aber dann hast ihn schon. Schönen Urlaub!

sommerfrage
Beitragsersteller
@Britta979

Habe morgen schon anderes vor. Komme nicht nach Lichtenstein, zu OBI! Montag klapp es auch nicht. Wird also nichts vorm Urlaub, mit Zug + dann Citybahn weiter da hin zu OBI. Ach so, 2,2 cm sollte das sein. Habe einen "Marmeladendruck" gemacht und es sind 2,4 cm.

Wenn ich am 25. nach Hause komme, habe ich gleich die nächsten 2 Tage Arzttermine.

Tschüssi! 🤓

sommerfrage
Beitragsersteller
@Britta979

Nö, da ist zwar ein Zug noch gefahren, aber keine Cittybahn und ehe ich da gewesen wäre mit den beiden, wäre schon zu gewesen!

Konntest ja nicht wissen das ich auf öffentlich angewiesen bin!

Tschüssi! 🤓