Was kann ich tun, damit mein Vater kein Elterngespräch mit Klassenlehrerin führt?

Was ich noch sagen mächte es lief immer gut das passiert mir zum ersten mal und wenn jemand eine idee hat wie ich damit umgehen soll schreibt es dann mir als antwort

4 Antworten

Nichts. Wenn dein Vater mit deiner Lehrerin sprechen möchte, wird er das tun. Umgekehrt natürlich genauso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
Was kann ich tun

Wie ein Mann zu deinen Fehlern stehen, die Konsequenzen tragen und an den Ursachen arbeiten. So ein Elterngespräch macht euer Lehrer ja nicht zum Spaß.

wie kann ich das verhindern?

Warum willst du das Gespräch verhindern? Glaubst du, dadurch verändert sich irgend etwas an deiner Situation oder gar an den Noten?

die noten gehen nur den bach runter

Mach dir lieber Gedanken über die Ursache und wie du diese beheben kannst, anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du deinen Eltern die Misere verheimlichst.

hirlosein
Beitragsersteller

danke

Verhindere nichts. Am besten ist wenn deine Eltern informiert sind und ihr zusammen eine Lösung dazu findet.