Was kann ich tun Studium oder Ausbildung weiter machen?
Hallo zusammen ich stehe gerade an einem Scheideweg.
ich mache aktuell eine Ausbildung in der Pflege
Also mein Ziel ist es eigentlich nach Kanada auszuwandern. Wann ist egal, ich benötige jedoch ein Abschluss in einem Beruf um meine Chancen zu steigern.
Ich bin am hin und her Überlegen, ich will mir Land später in Kanada kaufen das kostet natürlich.
was wäre eurer Meinung nach besser Medizin Studium oder meine Ausbildung weiter machen.
Theoretisch wollte ich eigentlich immer Medizin studieren und mir liegt das auch aber ich wusste bisher nicht das der Abschluss in Kanada anerkannt wird. Was ich jetzt aber weiß, dementsprechend bin ich am handern was ich machen soll. Also der Pflege Beruf macht natürlich Spaß, aber irgendwie fehlt mir da was kann es nur schwer beschreiben.
was denkt ihr?
Und bitte keine gehässigen Kommentare
Wie weit bist du mit deiner Ausbildung? Lg🌝😺
In dem ersten 6 Monaten
2 Antworten
Kann gut verstehen, dass dir diese Entscheidung schwer fällt.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit deine Ausbildung annerkennen zu lassen? Du hast schließlich schon ein halbes Jahr investiert für deinen Pflegeberuf, würde ihn zu Ende machen, aber parallel mich nach Studienplätzen umschauen. Vielleicht ergibt sich dann ein Auslandssemester in Kanada und du kannst mal hineinschnuppern, wie es sich dort lebt.
Auch wenn ich noch nie in Kanada gewesen bin, habe ich auch einen Faible dafür, kann deine Sehnsucht danach gut verstehen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Glück, dass du dir deinen kanadischen Traum erfüllen kannst. Lass dich nicht entmutigen.
LG 🌝😺🍀🍀🍀🍀🍀
Für Kanada brauchst du ein Studium. Ausbildungen werden dort nicht anerkannt.
Woher weißt du das das konnten mir noch nicht mal die Behörden in Kanada sagen, weil es von Provinz zu Provinz anders ist