Was kann ich tun ich hab niemanden?

Achso als kleine Ergänzung was sollte ich tun ich würde mit den 2 bekannten gerne besser werden aber bis jetzt hat noch niemand von sich aus nach einem Treffen gefragt was sollte ich tun?

4 Antworten

Ich würde Dir vorschlagen, sobald es wieder möglich ist, einer Gemeinschaft beizutreten, die Wert auf den Einzelnen und Respekt legt.

Ich denke da an Jugendfeuerwehr und Pfadfinder. Da ist man füreinander und für andere da und auch mal an der frischen Luft.

Da gibt es bestimmt für jemanden mit ADHS Aufgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Benedikt850
Fragesteller

Ich hab mit football angefangen das Team ist auch gut und die haben mich angenommen hab nur noch nicht den Anschluss gefunden. Aber immoment ist kein Training

Rosenmary  26.03.2020, 09:42
@Benedikt850

Dann musst du dich gedulden. Vielleicht hast Du die Nummern der Mitspieler und fragst mal nach, wie es ihnen geht und wie sie sich derzeit die Zeit vertreiben?

Hallo Benedikt,

vielleicht klingt der Vorschlag erstmal etwas seltsam für dich, aber du könntest dich an das Jugendamt wenden, welches für deinen Wohnort zuständig ist.

Jugendamt heißt nicht automatisch dass man ins Heim muss oder sowas. Du könntest dort um Hilfe bitten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dass dir von Pädagogen geholfen wird. Falls du es zuhause jedoch nicht mehr aushalten solltest, kannst du dich jederzeit Inobhut nehmen lassen.

Egal ob deine Eltern dich bewusst oder unbewusst bekommen haben, haben sie nicht das Recht dich so zu behandeln. Daher ist dies auch im Gesetz enthalten.

§ 1631 Abs. 2 BGB : Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Solltest du keine Lust auf das Jugendamt haben, empfehle ich dir das nächste Jugendhaus aufzusuchen. Oftmals haben die Mitarbeiter dort auch gute Tips wo du dir Hilfe suchen kannst.

Das wichtigste ist, dass du weißt, dass viele Leute in deinem Alter Schwierigkeiten haben Freundschaften aufzubauen und diese zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benedikt850
Fragesteller

Meine eltern schlagen mich ja nicht. Das würde nichts bringen weil wenn die das rausfinden sind die sauer und ich bekomme noch mehr strafen.

Du musst positiv bleiben in den Gedanken vielleicht kannst du bei deiner Oma wohnen für eine Tage dann wirst du selbstbewusster und von niemanden runteziehen lassen das hast du nicht nötig neue Kontakte zu finden ist jetzt gerade nicht einfach Corona und so aber bleib offen es wird kommen vielleicht im Internet Facebook Instagram und so sind ja viele Leute die auch Kontakte suchen

Benedikt850
Fragesteller

Ja das weiß ich das macht die Situation mit meinen eltern ja noch schlimmer deswegen bin ich nur in meinem zimmer und komme nur zum essen um streit aus dem weg zu gehen... Danke

Ich würde auf anhieb sagen: gar nicht

Aber du solltest immer daran denken, das du ein einzigartiger mensch bist, und wenn sie dich nicht so wollen, wie du bist, dann können sie mal.. du weißt schon, was ich meine^^

Bei mir ist es fast genauso, aber hey, irgenwann wird man schon die wahren Freunde treffen, wer weiß, wofür das gut ist^^