Gestern tee über tastatur gekippt?

7 Antworten

Tastatur vom Strom nehmen. Vorsicht den Key-Cap (die Kappe, wo STRG draufsteht) abnehmen. Anschließend mit einem feuchten Tuch die Stelle reinigen, wo der Tee gelandet ist.

Bedenke, dass das nur bei mechanischen Tastaturen möglich ist. Mach das Tuch nicht zu feucht, danach am besten wieder trocknen. Dann wartest du vielleicht ne halbe Stunde und setzt den Key-Cap wieder auf den Schalter drauf. Aber erst, wenn du wirklich sicher bist, dass er sauber ist.

Mit etwas Glück funktioniert die Tastatur wieder.

Da wird was kleben. Taste mit Schraubenzieher o.ä. vorsichtig raushebeln, darunter säubern, vielleicht noch Silikonspray draufsprühen (damit die Taste reibungsfreier läuft) und Taste wieder aufstecken.

Das ist Deine beste Chance.

Nimm die STRG Taste aus der Tastatur und versuch den Switch zu reinigen. Sollte es sich um einen gesüßten Tee handeln wird der switch vermutlich hinüber sein=somit auch die Taste. Ein auswechseln des switches wird dank der Roccat switches nicht möglich sein.

LG

Zucker im Tee, 'neee?

Nimm sie vom Netz/ PC und zupfe vorsichtig jede Taste EINZELN bevor du sie und den Rand ihres Steckplatzes mit einem feuchen Tuch abwischt.

So rettete ich mal eine 30 € Klaviatur, die ich fand, weil sich der Vorbesitzer zu fein war und sie lieber ins Gebüsch flammte: feinste Trust Taste mit LED - Beleuchtung, lG.

Ich denke das nennt man Wasserschaden :/

Das geht nicht einfach weg. Neue Tastatur würde ich sagen :D

Zoomy66  27.10.2020, 18:51

Mechanische Tastaturen sind normalerweise gut zu reinigen und oft auch Wasserfest.