HILFE! Cola auf Laptop Tastatur verschüttet!

4 Antworten

Gute Notebooks haben eine Art "Auffangschale" unter der Tastatur und leiten Flüssigkeiten so durch das Gehäuse, dass kein Schaden entstehen kann.

Einhorn0202
Beitragsersteller

Also es ist ein Notebook namens Lenovo S510p ich weiß nicht ob der sowas auch hat

Wiggum34  11.04.2015, 20:53
@Einhorn0202

Sollte so sein. Laut Lenovo Webseite ist die Tastatur spritzwassergeschützt.

Einhorn0202
Beitragsersteller

Also es ist ein Notebook namens Lenovo S510p ich weiß nicht ob der sowas auch hat

Ist es ein "wertvolles" Laptop? Dann sage ich gleich , der überlebt es um 25%... die Kohlensäure vermehrt sich...

Einhorn0202
Beitragsersteller

Ja also er war nicht geradr günstig ich habe wirklich Angst. es war nicht wirklcih viel colq vllt so 20ml und auch nur über 10 Tasten oder so. kann ich denn die vermehrung der Kohlensäure verhindern ?

DieFrage68  13.04.2015, 20:28

Keine angst , es passiert nichts !

Löse die Schrauben der Tastatur und Baue sie aus. Lege die Tastatur in eine Schüssel voll Reis das zieht die Feuchtigkeit raus und wische dort wo die Tastatur drinnen liegt mit einem Tuch drüber.

ausschalten und in einer Schüssel mit Reis legen würde ich bei einem Handy sagen xD probiers mit dem Laptop auch! leg ihn einfach in die Sonne und mach den Akku raus :) dann versuch ihn anzumachen

Einhorn0202
Beitragsersteller

Also in eine Schüssel passt der nicht ist dafür zu groß. Kann ich auch einfach Reis darüber legen ? Also was für Reis gekochten oder einfach so trockenen ?