Was kann ich tun gegen Eisenmangel?

tenno5034  27.03.2021, 19:25

In wiefern macht dein Text unter dem Titel Sinn?

XMiguel1
Beitragsersteller

Wenn du Eisenmangel hättest würdest du den Text darunter auch verstehen

tenno5034  27.03.2021, 19:30

Blöde Antwort.

XMiguel1
Beitragsersteller

Man kanns auch übertreiben,komm mal von deinem komischen Trip, auf der Welt gibt es Humor, das is eine Seite zum Fragen stellen is keine wichtige Kanzlei hier

Midnight1999  27.03.2021, 20:11

Ich habe Eisenmangel und verstehe den Text nicht.

XMiguel1
Beitragsersteller

Was ist denn Eisenmangel für dich? Mit dem Text meine ich dass mein Kopf verrückt spielt, ich unbeschreibliche Dinge sehe und fast umfalle, was hast du für einen Eisenmangel?

8 Antworten

Bei Eisen angel ist der Eisenwert im Blut zu niedrig. Hast du den bestimmen lassen beim Hausarzt?

Bist du antriebsarm?

Oder liegt es an deinem Kopfkino, deinen Gedanken?

Jeder manifestiert sich die Realität durch das, was er fühlt und denkt.

Komm aus der Ego Unbewusstheit in die Eigenermächtigung.

https://youtu.be/hBxKphgNpmY Verrückte Zeiten. Neue Horizonte TVh

https://youtu.be/T2V777UlISU Ein Weg in die Selbstbestimmung - Innere Sicherheit und Stabilität.

Falls du nicht verstehst, hol dir Hilfe beim Psychotherapeuten. Er erklärt dir und hilft dir. Hoffentlich.

  1. Arzt aufsuchen und das Problem schildern.
  2. Blutbild machen lassen.
  3. Fe- Mangel? -> Fe- Tbl. nehmen, roten Obstsaft trinken, ggf. Kräuterblut plus Eisen. Bei massivem Fe- Mangel auch eine Infusionstherapie.
  4. andere Mangelerscheinung? -> entsprechend substituieren
  5. Blutdruckproblem? Trainieren, Blutdrucktabletten nehmen
  6. Herzproblem? abklären lassen!

Jojo

Eisentabletten, Kräuterblutsaft, Traubensaft, Fleisch, Fruchtsaft mit viel Eisen (z.B. von hohes C), zur Not gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit Eiseninfusionen bekommen. Bei mir war es so, dass ich vieles ausprobiert habe, aber nur die Infusionen konnten helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, Fleisch essen und ausgewogene Ernährung wäre gut! Zudem evtl. Eisenpräparate aus Apotheke oder Drogerie nehmen. Ein wirklicher Eisenmangel braucht auch bei richtiger Ernährung und Eisenpräparaten täglich meist einige Monate bis er behoben ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Patrickson  27.03.2021, 19:33

P.S. Wenn du diesen Mangel von deinem Hausarzt bestätigen lässt, was meist mit Blutuntersuch getan wird, so kann er dir die Präparate verschreiben und dann muss die KK diese bezahlen. Solche wirksamen Präparate täglich über 2-3 Monate zu nehmen kann ganz schön teuer werden, ich schätze mal das kann locker 200-300 Euro kosten, also lohnt sich die ärztliche Verschreibung gewiss.

Maltofer 100 mg Fe zum Beispiel. Gibt es in jeder Drogerie und Apotheke.