Unabsichtlich Kopf gegen Wand geknallt?

9 Antworten

Ja das ist normal, da die Kopfschmerzen weniger werden. Wenn diese aber nicht weggehen solltest du einen Arzt aufsuchen, um eine leichte Gehirnerschütterung auszuschliessen.

007Harald007
Beitragsersteller

Kann mit einer leichten Gehirnerschütterung was passieren?

Naja wenn dir schlecht wird oder die kopfschmerzen stärker werden solltest du zum arzt gehen sonst lege dich etwas hin.

Auf jeden Fall solltest du 48 Stunden keinen Sport oder andere anstrengende Sachen machen! Die nächsten Stunden am besten ruhen. Und in der Zeit selbst beobachten, wenns wieder schlimmer wird zum Arzt.

Wohnst du allein oder ist jemand da, der dich bei Bedarf auch nachts zum Krankenhaus fahren könnte?

007Harald007
Beitragsersteller

Die Schmerzen werden immer weniger ich glaube das ist gut, was meinst du?

Mirarmor  05.03.2016, 16:57
@007Harald007

Ja, das ist ein gutes Zeichen. Und jemand ist da, also bei Bedarf wird dir geholfen. Klingt jetzt nicht so, dass ich mir wirklich Sorgen um dich machen würde, Kopf hoch. :-) Nur nicht übermütig werden und zu schnell wieder überbelasten, dann passt das schon. Gute Besserung!

007Harald007
Beitragsersteller
@Mirarmor

Danke und noch was kommt die Übelkeit gleich oder nach paar Stunden und kann eine leichte Gehirnerschütterung gefährlich werden?

Mirarmor  05.03.2016, 17:04
@Mirarmor

Ach eine Sache fällt mir noch ein: Aspirin und andere blutverdünnende Medikamente würd ich die 48 Std lieber nicht einnehmen.

Mirarmor  05.03.2016, 17:08
@007Harald007

Du, das weiß ich nicht. Kinder von Bekannten haben sich meist am selben Tag noch übergeben, aber schon ein paar Stunden nach dem Unfall. Und die waren dann eine oder zwei Nächte im Krankenhaus zur Beobachtung. Das eine Kind wär fast durchgedreht, weil es ja ruhig sitzen oder liegen sollte und sonst tobt das den ganzen Tag herum. :-) Also ich denke mal, alles kann gefährlich werden, es sterben auch Leute an einer Grippe, aber Panik musst du nicht schieben. Wenn du das genauer wissen möchtest, vielleicht mal selbst Wikipedia oder so dazu lesen. Wenn du wirklich sehr viel Angst hast, lass dich in die Notaufnahme fahren. Die begutachten dich dann. :-)

Ich denke du sollst dein Kopf mal nicht so fest bewegen, und abwarten, das geht nach ner weile weg.

Zumindest normal wenn man den Kopf vor die Wand knallt. Wenn du innerhalb von 24 Stunden erbrichst hast du me Gehirnerschütterung dann ins Krankenhaus! Lass den Quatsch einfach sein