Schrank gegen Umfallen unsichtbar an der Wand befestigen

5 Antworten

Von innen durch die Rückwand schrauben. Vergiss nicht eine Scheibe, ein Stück Holz, ..., unterzulegen.

Vielleicht kannst Du von vorne auch einen Keil darunter treiben, so dass er leicht nach hinten kippt und sich an die Wand anlehnt.

Ist bei dem Schrank keine Befestigung vorgesehen? Bei IKEA gibt es dafür Teile, die Du oben oder hinten am Schrank anbringen kannst und dann an der Wand.

Also ich frage mich gerade, wie ein Schrank umfallen kann, wenn es gerade noch 10 mm Platz bis zur Decke gibt? Grundsätzlich könnte man natürlich die Rückwand des Schrankes an die Wand dübeln. Hierfür gibt es Schrauben mit Abdeckkappen, aber wie oben erwähnt...

mit einem 1 cm hohen Keil oder Klotz zwischen Decke und Schrankoberseite: einfach da einklemmen.

Kannst ihn durch die Rückwand an der Mauer andübeln