Was kann ich tun gegen Depersonalisation?

4 Antworten

Hallo ich habe auch Derealisation. Ich nehme in Notfällen, wenn es auftritt Tavor expidet 0.5mg. Dann geht es weg, es wirkt sehr schnell. (verschreibungspflichtig)

Es muss aber das EXPIDET sein, weil sonst dauert die Wirkung so lange.

drspargelitus
Beitragsersteller

Ok danke wie schnell wirkt es und wirkt es auch bei starken Depersonalisation bzw derealisation

vg

Mithilfe einer Psychotherapie können sie aber lernen, die Symptome besser zu kontrollieren. Außerdem können Betroffene den Verlauf günstig beeinflussen, indem sie Stress reduzieren. Unter psychischer Belastung hingegen verschlimmern sich die Symptome der Depersonalisation noch.

Depersonalisation: Häufigkeit, Anzeichen, Therapie - NetDoktor

Tritt es einfach so auf: Arzt, Nimmst Du zb. Psychopharmaka, können es Nebenwirkungen sein.

zum Arzt gehen, oder dich anderweitig anvertrauen.
Gute Besserung!