was kann ich tun dass das gespräch weiter geht?

4 Antworten

Deinem letzten Beitrag hier folgend würde ich ihn an deiner Stelle erst einmal darüber aufklären, dass du (rein optisch zumindest) in einer höheren Liga spielst, als er. Daraus ergibt sich sicher eine interessante Fortsetzung des Gesprächs.

lochnets
Beitragsersteller

nein ich möchte nicht mehr so oberflächlich sein und werde mich in ihn verlieben auch wenn er optisch nicht so mein fall ist, sein charakter ist nämlich echt bombe

upbrunce  15.02.2022, 13:12
@lochnets

Ah, das ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. Dann voran voran und viel Erfolg.

Kaktus800  15.02.2022, 14:33
@lochnets

"Ich werde mich verlieben" .... dir ist schon klar, dass das so nicht funktioniert. Das gibt allenfalls eine Beziehung, die bis zum nächsten Kerl hält, den du für "besser passend" hältst.

Hey,

frag ihn doch, wann ihr euch treffen wollt.

lg

lochnets
Beitragsersteller

er sagte im laufe der nächsten woche weil es diese woche recht stressig bei ihm ist da er ne firma hat

Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass der Typ arbeiten muss und deshalb aktuell gar keine Zeit hat, Privatgespräche per Handy am laufen zu halten ?

Und statt lange um den heißen Brei herumzuschreiben, hättest du ja einen Terminvorschlag samt der Idee, wo man sich treffen/was man machen könnte, liefern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lochnets
Beitragsersteller

er hat schon vorgeschlagen wo wir uns treffen und dass es im laufe der nächsten woche sein wird, da diese woche beruflich recht stressig für ihn ist da er ne firma hat

Kaktus800  15.02.2022, 14:57
@lochnets

Dann lass ihn in Gottes Namen halt in Ruhe arbeiten. Der ist selbstständig, d.h., der muss was tun für sein Geld und bekommt kein Gehalt fürs Nichtstun überwiesen.

Kaktus800  15.02.2022, 15:14
@lochnets

Vor dir kann man die Leute ja auch nur verteidigen und beschützen !

Also ich persönlich finde dieses "Er muss jetzt schreiben, ich hab das schon letztes Mal gemacht" etwas doof. Wenn ihr euch gut versteht, dann darfst du gern auch die Initiative ergreifen und ihn antexten :) Schau nur vielleicht darauf, dass es generell nicht zu einseitig wird (du schreibst zeilenlange Texte und er antwortet nur mit ein paar Wörtern oder wirkt irgendwie, als hätte er keine Lust zu schreiben... dann würde ich mir Gedanken machen).
Zumal das Schreiben eh in Zeiten von Corona deutlich an Reiz verloren hat. Ich würde auf das persönliche Treffen warten und schauen, wie er sich da verhält. Bis dahin: schreib ganz normal! :)

Und wegen des Themas: Über aktuelle Ereignisse (Ukraine/Russland, SuperBowl, Kinofilme, irgendwas aus der Familie, ESC,...) lässt sich immer schreiben! :) Und falls ihr euch noch nicht so gut kennt, auch gerne persönliche Dinge (Lieblingsbuch, Hobbies, Nerd-Wissen, Lebensträume...). Die meisten Jungs sind da tatsächlich nicht so verschlossen :)

Gemeinsame Aktivitäten helfen natürlich auch (z.B. eine Serie gemeinsam schauen und darüber sprechen, etwas unternehmen,...)

Hoffe, das war ein bisschen Anreiz, natürlich gibt es noch viel mehr ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung