Was kann ich tun damit meine Haare wieder gesund ausschauen?

Was mir noch aufgefallen ist das sich meine Haare angefangen haben leicht zu locken aber das sind nur die Haare hinter den Ohren und abstehende kleine Haare.

5 Antworten

Ich bin kein Profi, aber würde auch zum abschneiden raten oder einen Termin beim Friseur machen. Ich benutzte von Seba med das Anti Schuppen Shampoo, das ist das einzige was mir hilft, dazu diese Spülung von Seba med mit diesem gelben Logo (finde ich selber nur noch bei Amazon. Rubbel sie mit dem Handtuch nicht trocken, sondern drücke sie damit sozusagen nur leicht aus und benutzt dann von Langhaarmädchen (?) das Haaröl (aber direkt nach dem Duschen und ausdrücken der Haare). Ich lasse sie eigentlich immer, nur mit Ausnahmen, an der Luft trockenen. Oft helfen auch diese, ich glaube Seidenkissenbetzüge. Da gibt es auch Hauben für. Die schützen auch das Haar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich bin kein Profi, aber was bei mir geholfen hat, war abschneiden… Ich würde bei dir die unteren dünnere Haare und sogesehen die Spitzen. Und dann halt noch kalt duschen, damit sie schneller Wachsen.

Was für Öle benutzt du den? Ich kann eine Mischung aus Honig und Oliven Öl empfehlen, oder dazu noch Ei und Avocado:)

Ana114
Beitragsersteller

heyy, ich benutze das Öl von Olaplex No. 7 und zum schlafen gehen das Nachtserum von L‘OREAL Paris Elvital.
Die Mischung aus Honig und Öl klingt interessant. Machst du es dann nur auf die Kopfhaut rauf ? Und wie lange lässt du es denn einwirken ?

Soso4544449844  27.08.2024, 20:06
@Ana114

Vielleicht ist das zu viel… Am besten du benutzt nur ein Öl jeden Tag.

Also mit der Haarmaske mache ich es so, dass ich sie jede Woche Sonntag für 30min ins Haar reintue ( 2EL Honig und 3EL Öl) ich verteile es erst in den Spitzen, danach oben auf die Kopfhaut und dann Arbeite ich mich mit dem kleinen Rest nach unten noch fertig:) du kannst bestimmt aber auch 1EL mehr machen, da ich kürzere Haare habe:)

Warst Du schon bei einem Profi, Friseur? Ich würde etwas nehmen, was dieser empfiehlt und vielleicht die Spitzen etwas schneiden, nur die Spitzen.

Ana114
Beitragsersteller

Einen Rat beim Friseur habe ich mir geholt gehabt aber geholfen hat es mir nicht. Spitzen habe vorhin erst geschnitten, denke das da wohl mehr ab muss 🥹

trotzdem Danke !

Hey,

ich würd an deiner Stelle zu einem Friseur und dich dort beraten lassen. Ich vermute dass da du ein Stückchen wegschneiden lassen musst (die Haare wirken unten sehr dünn) und eine regelmäßige Feuchtigkeitspflege in Form einer Haarmaske wäre wsl auch hilfreich

Ana114
Beitragsersteller

Hey, ich denke auch das da mehr ab muss bei meinen Haaren :/

Wie oft müsste ich eine Haarmaske benutzen ? Die kommt dann aber nicht auf die Kopfhaut rauf oder ?

Bloater  27.08.2024, 20:06
@Ana114

ich benutze meine Haarmaske jede Woche.

Nein, die Maske kommt nur in die Längen, davor sollten die Haare aber handtuchtrocken sein. Lass die dann immer so ca 40min einwirken :)

Ana114
Beitragsersteller
@Bloater

Oki super Dankeschön! Probiere ich mal aus

Ich hab auch sehr lange Haare und benutze immer von Elvital den lila Conditioner der hilft super gegen Frizz falls du den noch nicht probiert hast. Vielleicht sollte aber auch ein Stück ab bei dir weil du hast nach unten recht dünne Haare. Föhn am besten immer nach dem Haare waschen von oben herunter und versuch möglichst kalt zu föhnen. Danach ein Haaröl aber nur wenn du keine Hitze mehr benutzen solltest und wenn dann immer Hitzeschutz verwenden. Auf glätten und locken mit Hitze möglich verzichten, so mach ich es immer ;) ich hoffe ich konnte etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana114
Beitragsersteller

hey, ich habe das Shampoo und conditioner das lilane von Elvital benutzt nur hat es meinen Haaren leider nicht gut getan (nach mehreren haarewäschen mehr ausgetrocknet).
Hitze wende ich nur nach Haare waschen an „föhnen“ ansonsten style ich nie meine Haare. Hitzeschutz benutze ich das Öl von Olaplex glaube das ich das ändern sollte und wieder ein Hitzeschutzspray benutzen sollte 😅

gutefragen824  27.08.2024, 20:14
@Ana114

Hmm ok verstehe, dann wirds wahrscheinlich an der Absetzung der Pille liegen. Du hast seitdem wohl ein hormonelles Ungleichgewicht, warst du schon beim Frauenarzt deswegen? Vielleicht kann er dich da an einen Facharzt weiterleiten