Was kann ich tun damit mein Minecraft nicht abstürzt wenn ich in den Kreativmodus gehe?

Akeemi  29.07.2024, 17:05

Ist klar ein Problem von deinem PC oder Netzwerk. Aber wir brauchen mehr Infos: Wie crasht der PC? Errorcode verfügbar? Anderen bekannte Probleme mit dem PC? Hardware? Software?
Lg

MyGami660
Beitragsersteller

Probleme mit hardware bisher nicht ist auch relativ neu der pc und nur bei Minecraft. Kein Errorcode da. Da steht nur das normale wenn man das Spiel verlässt

Akeemi  29.07.2024, 17:18

Aber wie läuft das ab, wenn der PC abstürzt? Spiel friert ein, Fenster schliesst sich einfach ...

MyGami660
Beitragsersteller

Das Spiel schließt sich einfach ohne meldung...einfach ganz normal als hätte ich es ausgeschalten. Nichts friert ein

Akeemi  29.07.2024, 17:23

Wie gehst du in den Kreativmodus? Versuchs mal ohne Mods.

MyGami660
Beitragsersteller

Ohne Mods geht alles.

Was ich auch noch sagen muss ich komme an sich in den Kreativmodus aber ich kann das inventar nicht öffnen, dann schließt sich das spiel.

4 Antworten

Ist der server auf der 1.21?

Hi,

ist deine ganze Software up to Date? (Java, Treiber, Minecraft, Modpacks)?

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Versuchs doch Mal ohne das modpack , das ist meistens die lösung

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt nach ner Textur einer spezifischen Mod, die nicht anständig geladen wird.. Kann man an sich ohne Fehlermeldung die einem den Modnamen sagt nichts anderes machen, als jede einzelne Mod auszuprobieren, bis man den Übeltäter gefunden hat..

Dauert lang, ist nervig, aber keine andere Lösung da.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyGami660
Beitragsersteller

Zumal meine Freundin die mit mir spielt das Problem nicht hat

Akeemi  29.07.2024, 17:33
@MyGami660

Dann ist es ein Problem von deinem Computer und vermutlich kein Modproblem.
- Update mal die Grafiktreiber
- installier MC neu
- installier alle mods neu
- schau, dass alle mods gleich sind wie bei deiner Freundin

MyGami660
Beitragsersteller
@Akeemi

Geht klar ich mach das alles mal danke dir für die hilfe

MyGami660
Beitragsersteller

Ok danke da weiß ich mehr. Weißt du zufällig ob es in vergangenheit schonmal so ein porblem gab, um vllt die richtung des mods...bei 400...herauszufinden?

Akeemi  29.07.2024, 17:30
@MyGami660

Ne.. leider nicht. Ich hatte solche Probleme öfter mal, aber immer ne Fehlermeldung, die den Modnamen gesagt hat. Benutzt du Curseforge oder so? Das macht das Ganze einfacher

Juliana952  29.07.2024, 20:18
@MyGami660

Hast du 400 in einem Pack oder 400 einzelne ? Vielleicht kann es auch die Anzahl der mods sein die dein Spiel zum abstürzen bringen .weil du ja wahrscheinlich auch neue blöcke hast und PC/Konsole alle blöcke IM GANZEN Spiel UND NOCH Die von den mods laden müssen wenn du im kreativ Modus bist.