Was kann ich tun damit die mücken aus meinem Zimmer verschwinden, oder gar nicht erst rein kommen?

15 Antworten

Mache im Zimmer Licht aus und im Flur Licht an, sodass sie in den Flur fliegt. Ich kann auch ein Nachtsichtlampe empfehlen, die elektrisch ist und wenn eine Mücke rein fliegt bekommt sie einem Stromschlag. Ich habe das jede Nacht an und habe dieses Jahr noch keine einzige Mücke

mikkix3  24.05.2015, 04:51

keinen einzigen Mückenstich*

Hallo,

wenn die ein mal bei dir im Zimmer sind, musst du wohl oder übel zum Jäger werden. Ansonsten hilft es wenn das Fenster mit einem Fliegengitter versehen wird. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass es sich hier lohnt den ein oder anderen Euro mehr auszugeben. Die bessere Qualität macht sich dadurch bemerkbar, dass das Fliegengitter besser und länger am Fensterrahmen hält.

In diesem Sinne - mückenfreie Pfingsten ;-)

So ein Klebestreifen extra für Insekten an die wand hängen und fliegen dann da hin und kleben fest und verhindern das sie erst recht nicht reinkommen Das Fenster zulassen oder ein Mückennetz an den Fensterrahmen ranmachen

hi, nie  Fenster öffenen bei Licht, außer du hast ein Insektennetz/gitter. Lavendel an der Fensterbank ist auch hilfreich. LG Korinna

beim aldi o lidl gibts fliegengitter aus stoff für lumpige 2 €, mußt nur den beiliegenden Klebstreifen auf fenstergröße schneiden, das netz auch, anbringen ist kinderleicht.