Was kann ich tun?

alterzapp  15.08.2023, 07:20

Was ist denn genau passiert? Was soll man auf dem Foto denn sehen?

Coolerbuiiiiiii
Beitragsersteller

Die Bienen probieren von außen an das Futter zu kommen teilweise hängen sie die ganze Nacht von außen dran

1 Antwort

Da hast du ganz offensichtlich eine Räuberei ausgelöst. So wie es aussieht, ist das Flugloch viel zu weit offen und fremde Bienen können nahezu ungehindert in die Völker eindringen.

Beende das Füttern für einige Zeit und verenge das Flugloch so, dass die Völker den Eingang verteidigen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater