Was kann ich statt Schokolade essen dass ich glücklich werde?

46 Antworten

Die gute klassische Pasta 😃 macht glücklich! Das funktioniert so in etwa:

Das Gehirn produziert Serotonin normalerweise selbst. Dazu sind verschiedene Stoffe, insbesondere die Aminosäure Tryptophan, notwendig. Tryptophan ist vor allem in Fleisch, Joghurt, Fisch und Eiern enthalten. Wie viel Tryptophan ins Gehirn gelangt, hängt ganz von der übrigen Ernährung ab. Je mehr komplexe Kohlenhydrate darin sind, umso mehr Tryptophan gelangt auch ins Gehirn. Das liegt daran, dass unter verschiedenen Aminosäuren auf dem Weg ins Gehirn ein Konkurrenzkampf besteht. Wer Kohlenhydrate aufgenommen hat, schüttet Insulin aus, um diese abzubauen. Insulin fördert dabei auch die Aufnahme von neutralen Aminosäuren in die Muskulatur. Die Konkurrenz für Tryptophan wird also schwächer. Damit gelangt mehr davon ins Gehirn, und es kann mehr Serotonin gebildet werden.

Am besten ist es also, wenn Kohlenhydrate zusammen mit tryptophanhaltigen Lebensmitteln gegessen werden. Und das geht am einfachsten mit Eiernudeln.

Kein Wunder das die ganzen Italiener immer so viel Lebensfreude ausstrahlen.

Könntest alles essen was Trypthopan enthält. Oder einfach andere Sachen unternehmen die dich glücklich machen.

Mfg

Mit Freunden was unternehmen Musik hören oder deine Hobbys was du gerne machst. Da sind keine Grenzen. L.g

Suche dir dein Glück !! Glücklich essen kann man sich nicht genauso wie glücklich kaufen das geht nicht!!! Suche dein Glück