Was kann ich schon mal für die Theorieprüfung lernen?

4 Antworten

Es gibt im Internet diverse Portale / Seiten (oft von Fahrschulen), bei denen man Führerscheinfragen findet und üben kann.

Meiner Meinung nach wäre es auch interessant, mal die Straßenverkehrsordnung (StVO) zu lesen - Das ist die rechtliche Grundlage für den Straßenverkehr, theoretisch sollte jeder Verkehrsteilnehmer wissen, was da drin steht. In den Anlage der StVO sind alle Verkehrszeichen aufgeführt. Auch die findest Du an etlichen Stellen im Internet, z. B. unter http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php

Guck mal es gibt extra Apps fürs Handy. Da könntest du schon mal rein schauen. Gibt welche mit original Fragen aus den Büchern der Fahrschule. Weiß aber nicht ob und was so ne App kostet.

Ich denke aus Büchern solltest du nicht mehr lernen. Nämlich aus dem Grund, weil die Theoieprüfung nur noch über Tablets läuft und dort auch Videos drin vorkommen, über die du dann Fragen beantworten musst. Geh doch einfach mal in eine Fahrschule und informiere dich darüber, welche Software sie zum lernen benutzen. Dann kannst du die dort schon mal besorgen und anfangen damit zu arbeiten :)