Kann man irgendwie die Theorieprüfung weglassen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernst du mit Bögen oder Stick/CD? Schau mal im Inet nach, da gibts die Programme wie du sie bei der Prüfung auch hast (sieht sogar vom Design genauso aus)...dann weißt du schonma was kommt. Aber sicher ist sicher: Lernen! Ich hab 2 Monate vorher angefangen und jeden Tag 1 Stunde geübt und 0 FP gehabt... also mit Übung ist das zu schaffen :D Viel Glück

fabita
Beitragsersteller

ach danke :) war jetzt mal keine dumme antwort ^^ ja ich lernen mit einer CD :)

ach jaa an alle anderen ich hab schon meine B+A führerschein ;) kann halt nicht jeder so perfekt sein wie ihr :D

Miimii18  05.10.2010, 11:16
@fabita

Stimmt... Ich war auch super-mega aufgeregt vor der Prüfung, aber wenn du vorher genug lernst, dann packst du das schon

Nein, die kann man nicht weglassen. Wenn du schon in einer Theorieprüfung Panik bekommst, dann bist du wahrscheinlich grundsätzlich nicht für den Straßenverkehr geeignet, denn da gibt es oft Situationen, in denen man Panik bekommen könnte.

Naja im Auto wenn du an der Kreuzung stehst kannst du ja auch nicht einfach Panik kriegen und "einfach machen"... das führt ganz ganz schnell zu unfällen...

von daher solltest du deine Panik irgendwie überwinden und das durchziehen. Lern mit Prüfungsbögen (also nix von CD oder Online) dann ist das nicht so ein unterschied zwischen Übung und Prüfung.

Viel glück und gutes Gelingen

Dazu usind Theorieprüfungen da: Dass man theoretisch weiß, wie man sich richtig verhalten muss. Wie willst Du erst im Ernstfall reagieren, wenn Du nicht mal die Theorie beherrscht? Eine Gefahr für Dich und Andere!

ne das geht nicht natürlich musst du die prüfung bestehen wer weiß ob du sonst nicht eine gefährdung für den verkehr bist,einfach fleißig üben dann schafft das jeder