Was kann ich nähen?
Ich hab Lust was zu nähen, was schönes, das nicht kompliziert ist und wozu man nicht viel Stoff braucht.
Habt ihr Ideen? Ich kann nicht noch mehr Kissen nähen😂
5 Antworten
Versuche dich doch mal an Rollmäppchen. Wenn du selbst kein brauchst, mache welche und verkaufe sie dann. Vor Beginn des Nnächsten Schuljahres brauchen vieeeele baldige 5. Klässler so eins.
Sonst versuche dich an Stirnbändern, Einbände für Bücher oder eine Bibel, kleinen Amigurumis (halt statt häkeln eben nähen), Strandtuch für den nächsten Urlaub, Bauchtasche, Haarturban oder Patchworken.
Viel Spaß! :)
Erstmal solltest du richtig nähen lernen. Besuche am besten Onlinekurse. Kaufe dir dann Schnittmuster und nähe einfache Sachen. Ich würde dir Pattydoo. Dort kannst du Videos anschauen und das nachnähen. WAs ich so in den Antworten gelesen habe: verkaufen, Massenproduktion, ....(übertrieben). Näh dir erstmal etwas selbst. Verkaufe es dann, wenn es perfekt ist.
LG und viel Spaß
Ja Kissen nähe ich immer, wenn mir langweilig ist, aber deshalb muss ich jetzt langsam mal was anderes nähen😅
- Schlafbille
- Leseknochen/Knochenkissen (ist ein kissen, was Du selbst ganz fest befüllen musst, also kein Kissenbezug)
- Papiereimer aus Tetrapack-Verpackung
Hier ein paar Beispiele von mir - hoffentlich klappt es bin am PC ;-)
Schnittmuster (z.B. für Leseknochen-Kissen gibt es kostenlos im Internet)
Tetrapak-nähen macht echt Spaß, da gibt es auch originelle Ideen.
Hab dir hoffentlich geholfen eine Richtung zu finden :-)
Einen Leseknochen hab ich selbstverständlich schon😂 aber vielleicht mache ich mir noch einen:) danke für die ideen
Etwas Neues ist immer spannend. Hab mir noch tolle Einkaufstaschen (wie die Jutebeutel) genäht - mit Futter bzw. zum Wenden - auch sehr einfach. :-)
Du könntest einen Rock probieren? Du bräuchtest dafür halt ein Gummiband und etwas mehr Stoff es sei denn du nähst einen kurzen Rock.
Du könntest sonst auch ein Schal nähen, was im Sommer jetzt nicht dass beste ist.
Oder du nähst einen kleinen Beutel.
Ein Schlüsselanhänger/schlüsselbund
Ich bin erfahren im Nähen😅 ich habe mit 12 angefangen und da alle 2 Wochen einen Nähkurs besucht. Ich habe schon komplizierte Sachen genäht, aber momentan habe ich einfach Lust auf was einfaches, kleines ☺️