Was kann ich nach der kochausbildung machen?

4 Antworten

Koch ist extrem anstrengend. Schlechter Verdienst. Du kannst dann evtl. die Meisterprüfung machen oder in Heidelberg Hotelfachwirt lernen. Mit Realschulabschluss geht das.Aber ich arbeite bei einem sehr großen Autohersteller. Da sind zu 80Prozent Berufsaussteiger aus den Berufen Koch, Bäcker, Metzger, Konditor.

Die Weiterbildung in der Gastronomie sieht eine Meisterprüfung und / oder den Betriebswirt vor. Daneben gibt es einige Spezialisierungen z. B. diätisch geschulter Koch.

Du kannst online kein Fachabi machen...

Du kannst z.Bsp. noch den Meister dranhängen...

Weiterbilden zur Chefkoch einer noblen 5-Sterne Restaurant^^