Was kann ich mit Luftpolstertaschen versenden?

6 Antworten

Hi,

man darf seid dem 01.01.2019 keine Waren mehr insAusland als Brief oder Einschreiben verschicken. Sobald eine Ware verschickt werden soll, geht das ins Ausland nurnoch als Päckchen oder Paket.

Auch Luftpolsterumschläge kann man als Päckchen oder Paket verschicken (sofern die Maße stimmen): da hast Du oder der Mitarbeiter wohl was falsch verstanden/ wiedergegeben. Nur als Brief oder Einschreiben darf man halt nur noch Dokumente verschicken; keine Waren mehr.

Informiere Dich vorher besser (Google: DHL Einfuhrbestimmungen) ob Du Feuerzeuge überhaupt in das Land verschicken darfst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst reinlegen was du willst.

Allerdings keine Feuerzeuge. Feuerzeuge müssen in einen Karton und zudem als Gefahrgut gekennzeichnet werden. - Eigentlich-

Und auch ne Tüte Kekse wird in einer Luftpolstertasche nicht überleben, da sie ja trotzdem gedrückt werden können. Ne Schachtel Balsen Kekse werden wiederrum überleben.

Luftpolstertaschen sind ja extra für Halbzerbrechliche Sache da, warum sollte man dann Dokumente einlegen?

Du mußt also immer schauen, was du versenden willst und ob es sinnvoller ist nen Karton zu nehmen oder ne Luftpoltertasche reicht.

KeXxHD
Beitragsersteller

Laut artagnan muss ich es ja leider als Paket verschicken wegen 'Auslandsversand' ... ziemlich sinnlos.

berlina76  06.11.2019, 10:20
@KeXxHD

Das hast du in deiner Frage nicht erwähnt mit dem Auslandsversand.

Beim Auslandsversand trifft das tatsächlich zu: Waren dürfen seit 1. Januar nicht mehr als Briefe, sondern nur noch als Pakete/Päckchen verschickt werden.

Im Inland kannst Du die Feuerzeuge natürlich ohne Probleme im LuPo-Brief versenden.

KeXxHD
Beitragsersteller

Bedeutet Ware in dem Sinn 'Verkaufsware' oder alles, was kein Papier ist?

Ich muss lachen.Du kannst fast alles mit luftpolster versenden.

dass man mit Luftpolstertaschen nur Dokumente verschicken kann.

was für ein Unsinn....