Was kann ich mit einem Psychologiestudium werden, ohne therapeutische Ausbildung?

1 Antwort

Die Psychotherapeutenausbildung wurde verändert, sodass manches nicht mehr möglich ist, was vorher noch möglich war. Wobei es aktuell noch eine Übergangszeit gibt, die aber auch irgendwann abläuft.

Aber schon immer war es nicht einfach einen Platz bekommt um Psychologie zu studieren. Auch vorher brauchte man hier einen guten (1,2-1,4er) Schnitt. Beim neuen Studiengang Psychotherapie braucht man hier sicherlich auch etwas sehr ähnliches. In dem Sinne, wenn du vorher schon nicht den NC hattest, dann wird es da auch nicht besser werden. Wobei ich mich frage, wie du auf den aktuellen Weg überhaupt in der Richtung gehen wolltest, wenn du keinen 1er Schnitt hast?

Wenn du Kriminologie interessant findest, wie wäre es mit deinen Studium in der Richtung? Oder mit einer Ausbildung im Gesundheitsbereich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin