Psychologiestudium nc-frei?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist dies nur an Privaten Unis möglich, aber wie kommst du zu Psychologie, als ob dich nichts anderes interessiert.

Ein Freund von mit Studiert das Privat und laut ihm dauert die Komplette Ausbildung zum Therapeuten bsp. an die oder über 10 Jahre

Solang du anrechenbare Module abgeschlossen hast (auch im Fernstudium) solltest du eigentlich immer wechseln können

Carof05
Beitragsersteller

Ich habe mich auch schon darüber informiert und weiß, dass die Psychotherapeutenausbildung zusätzlich auch 6 Jahre dauert. Ich habe auch andere Interessen wie Sprachen usw, bin aber nicht wirklich interessiert diese später zu meinem Beruf zu machen. Psychologie interessiert mich am meisten und danach gibt es verschiedene Möglichkeiten. Neben dem Beruf des Therapeuten finde ich Kriminalpsychologie auch sehr interessant. Weiß du vielleicht wo dein Freund privat studiert und wie seine Erfahrungen sind.

18undFreundin  01.07.2024, 17:41
@Carof05

MSB, und er bricht es gerade ab(nach nur bestandenen modulen und im 4. Semester), ich glaube das spricht für sich

Carof05
Beitragsersteller
@18undFreundin

Oh okay, bricht er ab weil es ihm nicht gefallen hat, oder weil das private Studium nicht qualifiziert um später Therapeut zu werden?

18undFreundin  01.07.2024, 17:45
@Carof05

Ihm gefällt das studium an der MSB nicht soweit ich weiss, sowie der Arbeitsmarkt und die Gehaltsvorstellungen auch nach der ewigen Ausbildung