was kann ich meiner oma ans grab legen? danke für antworten :)

8 Antworten

ein foto finde ich eine gute idee auch wenn es dann mit der zeit vergilbt, du kannst es ja in einen rahmen geben wo es etwas geschützt ist, ansonsten eine kerze

Hallo, Leg ihr doch etwas schönes kleines einen Anhänger oder soetwas ans Grab oder verbuddel den ein wenig. Oder irgendetwas was sie dir mal geschenkt hat oder schreib ihr einen Brief und leg ihn dahin :)

und da wollte ich ihr was aufs Grab legen

wozu das? dass du dort allein persönlich erscheinst und sie im herzen immer bei dir trägst ist viel wichtiger als irgend so ein Krimskrams... davon hat sie nix und du auch nicht.

ein gesteck muss es ja nicht sein, man kann auch für 5 oder 10 euro ein paar blumen mit grün bekommen, die du hinlegen kannst. oder du kaufst einen pflanze im top. chrysanthemen oder ein alpenveilchen sind jetzt sehr schön.

wir persönlich stellen dann immer ein grablicht hin, als zeichen das wir da waren.

ich persönlich finde bilder, tbriefe oder auch figuren nicht so toll, vielleicht auch zu persönlich.

man muss nicht sehen, was ich empfinde, ich unterhalte mich still mit den verstorbenen, nicht nur auf dem friedhof oder wir erinnern uns an sie, wenn wir einen gegenstand in de rhand haben oder zusammen sind und von früher erzählen