Ich lege gerade eine kleine Rasenfläche neu an und grabe daher die Erde um und siebe sie. Sollte ich beim verteilen schonmal Dünger in die Erde untermischen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zur Aussaat sollte man nicht düngen.

Die Wurzeln sollen doch erst mal wachsen, wenn alles in ihrer Nähe ist, sparen sie sich das Wachstum in die Tiefe.

Sä eher ein Jahr noch eine Gründüngung, Mischung mit Leguminosen und Tiefwurzlern, die stabilisiert und düngt den boden, dann kommt alles danach besser klar, weil schon ein wenig Struktur da ist.

Warum siebst du sie. Wie ist denn der nährstoffgehalt im Boden. Ist velleicht ne dumme Frage aber wenn du den Nährstoffgehalt kennst kannst du besser entscheiden ob, und wieviel gedüngt werden sollte. Pauschal würd ich es erstmal empfehlen. Kommt aber wie gesagt auf die Menge des Düngemittels an.

iQTomTom123
Beitragsersteller

naja hab letztes jahr neue erde aufgeschüttet, die ich gratis über ebay bekam, war halt leider sehr lehmig und steinig. Jetzt war oben eine 10cm lehmschicht, die ich so nun versuche unter den mutterboden zu mischen

Kann nicht schaden