Welche Rosen oder Pflanzen auf Grab?

3 Antworten

Welche Blumen magst du denn?
Die klassische "Totenblume" wäre die Lilie, die findet man sehr oft in Grabgestecken. Aber der Geruch verbreitet auch gerne Kopfschmerzen.

Dennoch, es kommt eigentlich eher darauf an, welche Blumen dir gefallen. Oder du fragst bei deinen Eltern, ggf. deiner Oma, welche Blumen dein Großvater gerne hatte oder auch generell, was er gerne hatte.

Es müssen ja keine Blumen sein. Bei einer verstorbenen Freundin trinken wir ein Glas Schnaps und ein Schnaps geht eben auf die Graberde. Das gleiche bei einer anderen, die eben ihre geliebte Zigarette bekommt (okay, da rauche ich jetzt nicht mit).

Aber wenn du ihm Blumen bringen willst, solltest du entweder danach gehen, welche Blumen du mit ihm verbindest oder eben fragen, welche Blumen er toll fand.

Du kannst dich einfach beim Floristen beraten lassen. Wenn du sie nur legst, verwelkt sie schnell. Es gibt so Steckvasen für Gräber, vielleicht fragst du auch mal danach.