Was kann ich meiner Freundin fragen?

4 Antworten

Wenn man sich immer nur passiv Musik anhört und Videos anschaut, verliert man irgend wann die Fähigkeit, gehaltvoll zu sprechen. Von daher: TikTok aus und schön etwas unternehmen.

  • Du kannst - das ist das Tolle - über ALLES sprechen. Über deine Hobbies und Erlebnisse, über Freunde und Familie, über Kunst und Kultur, über Geschichte und Bücher, über Filme und Serien, über Mode und Autos. Man kann sich Rätsel ausdenken, Witze erzählen, Vorkommnisse kommentieren, Gefühle aufarbeiten...
  • ...wenn euch aber nichts einfällt, dann seid ihr vielleicht einfach zu verschieden für eine Beziehung.

Wenn du plötzlich ins Stocken gerätst, dann such dir was aus der Umgebung und rede darüber. Oder schweigt einfach. Manchmal kann gemeinsames Schweigen sehr schön sein 😉👍🏻

Liebe Grüße DeinGuterFreund ⭐

Also meinem besten Freund und mir wird immer die Zeit zu kurz, weil wie so viel zu reden haben ^^

Erst mal geht es bei uns immer um Sachen wie: wie war dein Tag, was hast am Wochenende gemacht, bzw. was hast nächtes WE geplant?
Wie gehts auf Arbeit? Mit der Frau? Alles okay mit den Eltern?

Warst mal wieder in deinem Garten? Gedeihen die Tomtaten?
Was kochst du denn morgen? und dann tauschen wir meist Rezepte aus...

Im Grunde genommen in erster Linie Dinge vom täglichen Leben, die uns halt gerade beschäftigen.

Aber gerne auch tiefere Themen, wenn ihn oder mich etwas belastet. Man gibt sich gegenseitig Tipps, hört sich gerne auch die Sorgen vom anderen an...
Wir erzählen uns Dinge aus der Vergangenheit, wir reden einfach Blödsinn und scherzen rum und lachen dann darüber...

Joa... und wenn uns mal wirklich gar nix einfällt (was echt so gut wie nie vorkommt), dann ist es auch okay, einfach mal still zu sein und nicht krampfhaft nach Themen zu suchen.

Wenn ihr draußen seid nimm die Umgebung mit zum beispiel „ich hab da schon mal gegessen“

oder „da schmeckt es nicht“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann passt ihr einfach nicht zu einander denk ich