Was kann ich meiner Fledermaus anbieten?

5 Antworten

Fruechte moegen sie gerne, am besten die, die schon zu alt fuer uns Menschen sind.

Dackodil  22.07.2015, 23:58

Liebes Steffile, ein Blick in Wikipedia hätte dich belehrt, daß unsere hiesigen Fledermäuse ausschließlich tierische Nahrung zu sich nehmen. Lediglich in den Tropen und Subtropen gibt es vegetarisch lebende Arten, die Obst und Nektar bevorzugen.

Wenn du also mal keine Ahnung hast, es ist heute so einfach sich schlau zu machen oder halt einfach die Fingerchen still.

Dackodil  23.07.2015, 00:05
@Steffile

Ja. Solche Ratschläge für ungeeignete Nahrung für Wild- und Haustiere hat schon viele Tiere das Leben gekostet. Vor allem wenn sie im Brustton der Überzeugung vorgetragen werden. Darum habe ich in dem Punkt überhaupt keinen Humor mehr.

Sorry, hatte dein Zurückrudern übersehen.

Foosel  23.07.2015, 08:40
@Steffile

Eingeschnappt weil du die falsche Antwort gegeben hast?

Luluswoarld
Beitragsersteller

Also welche wie Bananen und Äpfel?

Steffile  22.07.2015, 22:05
@Luluswoarld

Moment mal, wo ich lebe, gibt es Frucht-Fledermaeuse, ich glaube die in Deutschland fressen Insekten... keine Ahnung...

Mücken, Nachtfalter usw. - Fledermäuse sind ein bisschen speziell hinsichtlich ihrer Ernährung, die wirst du wohl kaum mit irgendwas "gängigem" locken können. Aber das macht doch auch nichts: wenn sie bei deinem Balkon öfters vorbeikommt, dann findet sie dort genug zum Naschen (sonst würde sie nämlich ihr Jagdrevier woanders hin verlagern und nicht immer wiederkommen). Viel Spaß mit dem Beobachten des Tierchens.

Fledermäuse fangen Insekten im Flug. Du kannst eine Lampe aufhängen, um die abends Mücken kreisen. Dann muss die Fledermaus nicht so lange suchen. Die Lampe muss aber so hoch und frei hängen, dass sie drum herum flattern kann.

Trinken müssen Fledermäuse natürlich auch. Dafür kannst du eine Vogeltränke aufstellen.

Du kannst ihr auch Früchte geben wie bananen oder äpfel ;)

Dackodil  23.07.2015, 00:01

Wenn Lulu in den Tropen lebt und die dortigen Fledermäuse beobachtet, könnte das klappen, aber nicht bei uns. Hier leben nur Fledermäuse, die tierische Nahrung brauchen.

Die fressen meist Insekten.

Ich glaube nicht das Menschennahrung gut für sie ist, weil da viele Zusatzstoffe, Pestizide usw. drin sind.