Fledermaus am bein was tun?

6 Antworten

Wenn Sie nicht gebissen hat - ungefährlich!

Damit spreche ich aber ausnahmsweise nicht die epedemi an 😉.

Uns wurde schon von klein auf beigebracht das es gesundheitlich unangenehm enden kann wenn man von wilden Tieren gebissen wird. Als Kind lockte ich Fledermäuse immer mit einem 2 DM Stück an und musste mir dann immer von meiner Mutter anhören das sie sich in meinen Haaren verfangen und aus Angst zu beißen könnte. Es hatte sich zu dieser Zeit eine einzige in meinem Haar verfangen, sie hatte sich geduldig befreien lassen. Gebissen wurde ich aber noch nie von einer 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JD0001  29.03.2020, 14:32

Tolle Geschichte nur beantwortet sie die Frage nicht im geringsten

KKatalka  29.03.2020, 14:56
@JD0001

Huch, sorry, hab nur die frage beantwortet ob das gefährlich ist und dabei so in Erinnerung geschwelgt, das ich total vergaß auf die frage einzugehen warum sie das macht "schäm", dabei hab ich mir immer geschworen keine von der Sorte zu werden, die mit jedem Satz einen Schwank aus ihrem Leben erzählt 😆.

Nein, wirklich tut mir leid, ich weiß nicht warum sie das gemacht hat, kann mir nur vorstellen das es so ist wie es bereits erwähnt wurde, das sie sich vieleicht verflogen hatte 🤔

Es ist ungefährlich. Die Fledermaus hat sich wohl nur verirrt und wollte sich verstecken.

Ihr habt sie hoffentlich in Sicherheit gebracht.

Die dürfte sich verirrt haben. Wenn die Person nicht zufällig in Mexiko oder Südamerika ist, ist das keine Fledermaus die für Menschen gefährlich wäre. Europäische Fledermäuse sind ausschließlich Insektenfresser und versuchen normalerweise sich von Menschen fern zu halten.

Aber auch Fledermäuse sind nicht perfekt. Sie können sich verlaufen/verfliegen, sich selbst überschätzen, Gefahren, Kurven und Geschwindigkeit unterschätzen etc.etc.

Wenn die Fledermaus dein Familienmitglied nicht gebissen hat, kann absolut nichts sein außer das vielleicht ein Floh von der Fledermaus auf das Familienmitglied gesprungen ist. Völlig harmlos also.

Denke die wollte sich als Angst, am Bein fest klammern.

Kleine Kinder halt sich auch an den Beinen der Eltern fest, oder verstecken sich dahinter, wenn sie Angst vor einem Fremden haben.

Die hat sich nur verflogen.

Solange sie ihn nicht gebissen hat, was ich nicht annehme, besteht keinerlei Gefahr.