Was kann ich machen wenn mein Ehemann nicht ausziehen möchte und mich bedroht?

9 Antworten

Hallo,

keine falsche Scham! Ruf die Polizei und das sofort , wenn dich dein Mann bedroht ! Es kann ja durchaus sein , dass er es nicht bei Bedrohungen beässt !

Sie werden kommen und ihn ggf. auch mitnehmen ! Das sollte nicht deine Sorge sein , denn so ein Mensch kann auch zu Schlimmeren fähig werden !

Er wird mitgenommen und bekommt auch ein Annäherungsverbot ausgesprochen ! Nur muß man erstmal den Weg gehen und die POLIZEI rufen!

Ich rate Dir auch umgehend einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen! Der kann Dir auch sagen , was Du tun kannst und steht Dir zur Seite ! Selbst wenn Du dir keinen Anwalt leisten kannst , denn mit dem Beratungsschein kannst Du einen Anwalt in Aspruch nehmen!

Den Beratungsschein kann der Anwalt bei Gericht erwirken oder eben auch Du selbst! Geh halt zum zuständigen Amtsgericht und lass Dir den Schein ausstellen ! Er kostet 10,00 Euro !

GLG , alles Liebe und Gute und ganz viel Erfolg , wünscht Dir , clipmaus:-))

Du solltest aber die Polizei rufen. Es gibt ein Gesetz wonach der Mann, wenn er die Frau schlägt, umgehend die Wohnung verlassen muss. Du kannst auch zu Gericht. Solltet ihr gar nicht verheiratet sein und er auch nicht im Mietvertrag stehen, dann kannst Du ihn auch von der Polizei entfernen lassen

Wenn es wieder zu Auseinandersetzungen mit Bedrohung etc kommt:  Polizei rufen, die spricht dann einen Platzverweis aus und Dein Mann muss sofort die Wohnung verlassen.

Dann schnurstracks  bzw. unabhängig davon schon jetzt, zum Familiengericht gehen und dort  als einstweilige Anordnung einen Gewaltschutzantrag  mit Zuweisung der Ehewohnung stellen. Dazu die Polizeiprotokolle nachliefern.

Diese  Entscheidung ergeht in der Regel innerhalb 48 Stunden, wenn die Fakten nachgewiesen werden. Dieser Beschluss hat mindestens ein halbes Jahr bestand. In diesem Zeitraum kannst du ggf. die Hauptsache anhängig machen, wenn der Auszug in dieser Zeit immer noch nicht  endgültig geklärt wurde.

Wenn Dein Mann trotzdem dagegen verstößt, wird er dem Ermittlungsrichter vorgeführt und er muss ggf. mit sofortiger Inhaftierung rechnen.

Wenn er dir droht solltest du auf alle Fälle die Polizei rufen! Die Polizei kann dir bestimmt besser helfen als wir hier!