Was kann ich machen wenn die hälfte meiner familie wo anders lebt?

2 Antworten

Dann freu dich doch auf die 5 Wochen. Wenn du etwas älter bist kannst du ja womöglich so etwas wie ein Auslandsjahr vorschlagen, nur eben privat organisiert, und deine Familie muss natürlich einverstanden sein.

Aber jetzt bringt es doch nichts sich so auf das Leben deiner Cousine zu fixieren. Wenn du gerne malen möchtest, kannst du das doch selbst tun. Wenn du einen Sport anfangen willst (sei es rhythmische Sportgymnastik oder was anderes), geht das doch bestimmt auch bei dir zuhause, und zu alt bist du dafür bestimmt nicht. Im Sportverein kann man auch Freunde finden.

Verschwende deine Zeit nicht damit sie zu beneiden. Such dir Sachen, die du bei dir zuhause machen kannst und die dir Spaß machen. Dass du dich mit deinen Cousins gut verstehst ist doch super, es ist vielleicht nicht das gleiche, aber ihr könnt über Whatsapp oder was auch immer ja auch so Kontakt haben. Wenn ihr euch jeden Tag sehen würdet, würdest du dich vielleicht weniger darauf freuen.

skejfjqioefe
Beitragsersteller

Leider ist hier der sportverein nicht so lustig

skejfjqioefe
Beitragsersteller

Die Schule beginnt hier auch schon um halb acht und in spanien um 9

dann freue dich auf die fünf Wochen im Jahr.

Es bringt dir rein gar nichts, das Leben deiner Kusine zu leben. Du musst dein eigenes Leben leben. Und Malen ist nicht dein Hobby, sonst hättest du damit bereits angefangen. Stift und Papier hat jeder. Auch das ist der Kusine ihr Ding, nicht deins.

Auch bei uns gibt es Sportvereine, wo du dich bewegen kannst. Und genauso Spass haben kannst.

Deine Kusine sit sicherlich nicht begeistert, wenn du dich an sie ranklemmen willst. Fünf Wochen im Jahr, ja da kann man Spass haben. Ist ja auch Freizeit dann. Und ganz anders als während des täglichen Lebens.

skejfjqioefe
Beitragsersteller

Ich mag aber zeichnen auch aber weiß nicht so ob ich anfangen soll weil ich auch fast keine zeit habe

Elizabeth2  14.01.2023, 15:53
@skejfjqioefe

ich mag zeichnen auch, bin halt nicht gut.....und wenn du keine Zeit hast, hast du nun mal andere Hobbys oder andres, was wichtiger ist. Du kannst nicht das Leben anderer leben, du bist du.

skejfjqioefe
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich meine nicht so ich habe einfach keine zeit wegen schule aber vielleicht kannst du mir da helfen

Elizabeth2  15.01.2023, 19:37
@skejfjqioefe

ja wie denn? Lebe dein Leben und nicht das deiner Cousine. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und ich kenne etliche die neben der Schule noch was andres machen. Wie z.B. Sportverein oder eben Zeichnen/Malen. unsere Kinderturngruppen/Handball/Geräteturner sind so naschgfragt, das einige auf der Warteliste stehen. Die haben wohl alle Zeit was andres noch zu machen. Bei unserer Musikschule hier ist es auch so, da bekommst du aber für unterricht noch Platz. Musikschule ist auch etwas teurer. Einen Sportverein können sich sehr viele Eltern leisten.

Elizabeth2  15.01.2023, 19:42
@Elizabeth2

umsonst bei uns ist freiwillige Feuerwehr/Jugenabteilung, Deutsche Rote kreuz Jugendabteilung, Jungschar (Kirche). Suche dir was eigenes und komme nicht mit der Ausrede Schule. Und selbst in der Schule gibt es was: z.Bsp. Mitarbeit in der SMV. Suche dir ein eigenes Hobby und klebe nicht an deiner Cousine. In den Ferien ist alles sehr goldig und suess.

skejfjqioefe
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht auch was zu den freunden sagen