Was kann ich machen um eine Biene zu helfen ,die nass geworden und verletzt ist?

15 Antworten

Bei Tag am besten in die Sonne setzen. Wenn sie nicht schwer verletzt ist, wird sie trocknen und davon fliegen.

In der Nacht (da fliegen allerdings keine Bienen) wird es sich um eine Biene handeln, die nicht rechtzeitig zurück gefunden hat in den Bienenstock. Setze sie an einen trockenen warmen Ort, biete ihr einen Tropfen Honig an, lass sie morgen wieder fliegen.

Wenn die Biene tatsächlich schwer verletzt ist und nicht mehr fliegen kann, wäre es vielleicht besser, ihrem Leiden ein Ende zu machen. Sie wird ohnehin sterben.

Also wenn sie nur nass ist, dann leg sie in die Sonne (tu sie auf ein Blatt Papier) und wenn du Glück hast, dann fliegt sie davon ...

du kannst evtl versuchen Zucker in Wasser aufzulösen und ihr davon einen Tropfen hinlegen. Vielleicht kann sie davon essen und so neue Energie schöpfen!

Nicht viel.  Entweder die kommt selbst wieder auf die Beine oder das wars.

Ich findes aber gut dass du dir darüber Gedanken machst. Bienen sind ja vom aussterben bedroht und das obwohl sie für uns irre wichtig sind. Leute wie rick wissen das aber anscheinend nicht.

LG Niklas

Rick501  04.06.2015, 23:41

Das weiß ich durchaus, aber sie wird die Biene nun mal nicht retten können.

Anonym37461  04.06.2015, 23:45
@Rick501

Dann schreib soetwas doch dazu. Deine erste Antwort klang nämlich nach nem 6jährigen der Ameisen mit ner Lupe verbrennt. Ob (dass?)  du es gut gemeint hast war absolut nicht ersichtlich.

Rick501  04.06.2015, 23:58
@Anonym37461

Nein, ich habe keinen Spaß daran Insekten zu töten.Ob es gut gemeint war, naja, teilweise vielleicht.Sie zu töten wäre einfach das Erste was mir in den Sinn kommen würde, wenn ich eine verletzte Biene finden würde.Und ich gebe ehrlich zu, soviel dass ich mich um sie kümmern würde, ist mir eine einzelne Biene einfach nicht Wert.

Gäbe es keine Bienen auf der Welt dann hätte der Mensch kein Honig