Was kann ich machen? (Periode + Übernachten)

11 Antworten

Wie gut kennst du seine Kumpels? Wie gut ihn (wie lange seit ihr zs und wie viel vertraut ihr euch an)? Denn dann kannst du einfach sagen, dass du deine Tage hast und dann müssen die das akzeptieren. Wenn du es direkt sagst, ist es für alle besser: du bist entspannter, weil du das klo gehen nicht so vertuschen musst und die verstehen dich dann auch besser (das du z.B. nicht so "aufdrehst" oder so).

und für nachts: wenn du binden nimmst, kannst du zwei reinlegen, also eine Art "Windel" bauen: von ganz vorne nach ganz hinten, dann kann eig nichts mehr auslaufen;) und wenn es seitlich ausläuft, fällt es nicht gleich auf

wenn du binden benutzt dann würde ich mehrere mitnehmen und öfters aufs klo gehen.... ausserdem wenn du schmerzen hast (wie viele andere auch) dann würde ich das ganz sein lassen und zuhaus bleiben!

Nimm vorsorglich Tampons oder Binden mit, dann dürfte das Problem gelöst sein. Wenn deine Periode stark ist, dann einen grösseren Tampon verwenden, der das "auslaufen" verhindert. Wenn dir das dennoch zu riskant sein sollte, dann musst du eben deine Teilnahme an der Feier absagen.

zzppejs  21.03.2015, 08:58

Danke für deine hilfe

Ein ganz simpler trick: zieh dir zwei Unterhosen an in jede tust du eine bind und dann zieh an besten ne leggins und eine jogging hose an, zum schlafen, wenn du immer noch angst hast und immer aller aller größten notfall noch ein Handtuch unter dich. So kann nihts nichts mehr passieren :)

zzppejs  21.03.2015, 08:54

Danke das ist eine gute idee ich hoffe das klappt

Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen, wie alt bist du und wie stark ist deine Periode in der Regel?

Wenn ich meine Tage habe, weiß mein Freund das,bzw. ich sage es ihm. Mir ist es tatsächlich auch schon passiert, dass ich nachts ausgelaufen bin. Mir war das unglaublich peinlich, aber im Endeffekt ( und das hat mein Freund auch gesagt), konnte ich garnichts dafür. Er fand das nicht so schlimm, Bettlaken kann man ja waschen :) Mein Freund und ich sind allerdings schon mehr als 2 Jahre zusammen, ich bin 18, er 19. Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie lange ihr zusammen seid und wie "reif" ( nicht böse gemeint :)) er ist. Ich würd einfach ein etwas stärkeres Tampon als sonst nehmen und eine Nachtbinde reintun, dann müsste alles gutgehen :)

YourKnowledge
Beitragsersteller

Wir sind erst seit 1 Monat zusammen aber wie erzählen uns alles und ich kann ihm auch sagen, dass ich meine Tage hab und ihn stört es nicht:) Normalerweise hab ich meine Tage überhaupt nicht stark und am zweiten oder dritten Tag sind sie meistens wieder weg. Aber man hat eben trotzdem dauern das Gefühl, dass was schief läuft. Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomm sie heute noch, damit sie am Donnerstag fast wieder weg sind oder ich bekomm sie erst danach^^ Mal schaun aber danke für deine Hilfe:)