Was kann ich machen damit mein Zwergpinscher nicht mehr an der leine zieht?

8 Antworten

Halte ihn an relativ kurzer Leine, immer wenn er zieht bleib stehen und gehe zwei Schritte zurück. Es geht nur vorwärts, wenn er locker lässt. Du darfst ihn gedoch nicht hinter dir herziehen. Druck erzeugt Gegendruck. So haben wir es in der Hundeschule gelernt. Es nervt erstmal aber es funktioniert. Loben, wenn er es richtig macht nicht vergessen. Leckerlis vor der Schnauze halten und ihn mehr hinter dir gehen lassen, damit er merkt wer den Weg bestimmt. Du bestimmst den Weg nicht er.Richtungen wechseln etc. Er muss immer dahin, wo du hingehst. Auch sollte er niemals vor dir aus der Tür rausgehen oder auch nicht reingehen. Mit etwas Mühe wirst du bald erfolgreich sein. Lass den HUnd auch nicht nach belieben die Seite neben dir wechseln. Viel Erfolg.

Also wir haben einfach immer etwas apruppt zurück gezogen und den Namen des Hundes etwas "böse" ausgesprochen. Bei unseren Katzen funktioniert das auch, wenn man die Tonart ändert... lassen sie es und gehen. Bei unserem Hund hat es nach einer gewissen Zeit geholfen, manchmal sind wir auch einfach stehen geblieben und haben ihn immer zu uns gezogen und Bleib gesagt und wenn er dann bei uns geblieben ist sind wir wieder losgegangen. Es hat geholfen.

LG Elanya

Ich selebr habe auch einen :) Er ist total süss..aber kommen wir zum Thema...mein Zwergi Hat auch die ersten zwei jahre lang nur gezogen :( Wo ich dann aber eine Hundeschule besucht habe..sagten sie mir sobald er einmal zieht sollte, man stehen bleiben. Sobald das ziehen vorbei ist läufst du einfach weiter :) Dies dauert zwar lange aber ist die hilfreichseste mehode :)

Ich hoffe es klappt auch bei deinem Hund..und wünsche dir viel glück !!!!

PS: du brauchst viel Geduld :)

LG

harrymaedchen
Beitragsersteller

das mit dem stehenbleiben mache ich auch aber nützt nix -.-

Wenn ihr noch nie da wart, am Besten mal ne Hundeschule besuchen

Ansonsten...ihn in Momenten in denen er nicht zieht, am Besten noch wenn er dich vielleicht grad zufällig ankuckt loben, damit er mehr darauf achtet, was du am anderen ende der Leine eigentlich macht und merkt, das er belohnt wird wenn er nach dir schaut und sich nach dir richter Wenn er zieht: einfach stehenbleiben oder in die andere Richtung gehen...kuckt er verdutzt, folgt dir dann aber und kuckt was du da machst, wieder loben. Er muss merken, das DU derjenige bist der bestimmt wos langgeht, und das er dementsprechend kucken muss was du so treibst...des kann ein Weilchen dauern, aber es funktioniert...

Mit ihm in eine Hundeschule gehen. Da lernst dann DU wie du zum HundeFÜHRER werden kannst. Derzeit führt dich dein Hund und zwar an der Nase.