Was kann ich machen, das mein Ladekabel vom Handy länger hält?

Egal ob solche teuren von Saturn oder Privatladen:

oder die billigen von Kik:

Tedi seht ihr ja oben. bei meinen Fotos.

Zu Saturn, komme ich ja nur ganz selten, wenn wir ganz selten mit dem Zug nach Chemnitz fahren.

Ach so, die haben alle das CE - Zeichen, da passe ich auf.

Tschüssi! 🐏

6 Antworten

Keinen Chinakram kaufen. Bewertungen lesen usw.

Aber auch Sachen wie Schränke vor einer "geraden" Steckdose, die das Kabel immer wieder zusammendrücken und dabei knicken, können sowas verursachen!

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Es ist egal welche Kabel ich habe, ob billige von Tedi oder Kik oder teure von Saturn, Arnold (Privatladen), ob Stoffkabel oder gummiartig oder was auch immer!

Ist immer nur die Stelle am Handy wo ich mit der Hand ran komme!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! 🐑

muss ich sagen bessere Qualität kaufen die Billig dinger halten nicht lange.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Es ist egal welche Kabel ich habe, ob billige von Tedi oder Kik oder teure von Saturn, Arnold (Privatladen), ob Stoffkabel oder gummiartig oder was auch immer!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! 🐑

Kauf dir ein neues hochwertigeres.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Es ist egal welche Kabel ich habe, ob billige von Tedi oder Kik oder teure von Saturn, Arnold (Privatladen), ob Stoffkabel oder gummiartig oder was auch immer!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! 🐑

Du brauchst unbedingt ein qualitativ höherwertiges Kabel.

Diese hier sind nicht gut.

Und das CE sagt im Grunde garnichts über die Qualität aus. Das bringt der Hersteller selbst an und bestätigt nur, dass er weiß, an welche Vorgaben er sich halten muss.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Aber die vom Privatladen + Saturn, waren hochwertige (?), so mit umwebt/umsponnen + sogar das Original waren immer schnell gebrochen!

So wie hier in etwa, was das Originalkabel in etwa sein soll; https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMokcr9XsVu5Dd6BHsJFpA0FfToI-iL5euEw&s

Ist das was gutes + wenn ja, mal sehen wo es so was gibt!

https://www.hema.com/dw/image/v2/BBRK_PRD/on/demandware.static/-/Sites-HEMA-master-catalog/default/dw06addd12/product/39610008_01_001.jpg?sw=740&sfrm=png&bgcolor=FFFFFF

Weiß ja auch nicht woran ich ein gutes Kabel erkenne! Der Preiß macht es ja nicht aus! Der Privatladen in HOT hat glaube ich keine 3 m. Denn das will ich, weil ich mein Handy neben mir am Bett haben möchte. Zum einem wenn die Steckdose weit weg ist, ich spielen will im Bett + wenn es klingelt ich nicht erst weit laufen will (1 x war nur 1 Dose im Bad + nach dem duschen im feuchten Bad, nein danke). Lieber zu lang als zu kurz! Und ja ich bin bissl verrückt + hätte es am liebsten in mint/grün!

Danke + GN8, werde noch in meine restlichen Mitteilungen gucken + dann? 🥱🛌⭐🌛 🐏

Ein hochwertiges Kabel kaufen und nicht mit angestecktem Ladekabel daddeln. Dabei geht bestenfalls der Stecker kaputt, schlimmstenfalls die Ladebuchse des Handys

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Jaaaaaaaaaaa, hast ja recht! Aber wenn ich in der Mittagspause spiele + danach in den Garten will, muss ich ja mit Ladekabel spielen, weil es ja sonst im Garten nicht voll ist! Oder wenn ich nach der Mittagpause weg will, muss es auch geladen sein! Will immer das es voll ist. Passiert auch nichts, wenn ich es lange an lasse, weil es sich automatisch abschaltet, wenn der Akku voll ist + kann sich so nicht überladen!

 Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! 🐑

TheMonkfood  30.08.2024, 12:43
@sommerfrage

Sorry, das ist unnötige Laderei. Dein Handy funktioniert mit 100% Akku nicht besser, als mit 50%. Das viele Laden verkürzt die Lebensdauer des Akkus

sommerfrage
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Danke!

Das Stimmt, aber wenn ich mit 50 % in den Garten gehe, was zu den Pflanzen usw. gucken will, in der Pause Musik oder Spiele möchte, eine Amsel zwitschern lassen will um zu versuchen was die Amseln im Garten machen, Fotos von meinem Garten machen will, meiner Nachbarin Fotos zeigen will oder was auch immer, ist es ja bald leer, dann gehe ich wieder in die Wohnung, warte bis es geladen ist + kann dann erst wieder in den Garten! Oder ich fahre zu Mutti ins Heim + wir spielen mit dem Handy, sollte es auch voll sein, oder was beim alten Handy war (das durfte man ja nicht überladen) , das bei uns der Strom weg war + ich meine Eltern angerufen habe, ob es bei denen auch ist + die noch was wichtiges sagen wollten, aber mein Handy mitten im Gespräch alle war.

Aus diesem Grund, muss es so gut wie immer voll sein!

GN8, werde noch in meine Mitteilungen gucken + dann? 🥱🛌⭐🌛 🐏