hält ein handy länger wenn man es selten benutzt und oft ausgeschaltet hat?

4 Antworten

Ja, vor allem der Akku, da er bei regelmäßiger Nutzung oft geladen werden muss.

Länger ist relativ . Akkus werden auch bei Nichtbenutzung mit der Zeit schwächer und altern. Nur nicht so schnell.

Ja, deine komponenten nutzen sich dadurch nicht ab, jedoch sollte es zwischendurch immer mal wieder angeschaltet werden damit es nicht verwahrlost

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerüchten zu Folge halten Handyakkus länger, wenn man das Handy ausgeschaltet hat.