Was kann ich machen damit meine zwei Freunde sich besser verstehen und wir eine Dreierfreundschaft machen können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Schwierig da einen Rat geben zu können, aber eine gemeinsame Sprache zu sprechen wäre ein guter Anfang. Wie kann man sich sonst eine Freundschaft aufbauen?

Fakt ist wohl, dass beide irgendwie eifersüchtig aufeinander sind, wenn Du mit der jeweils anderen Zeit verbringst. Keine guten Aussichten auf eine freundschaftliche Entwicklung, oder?

Dich selbst solltest Du fragen:

Was für ein Recht haben sie Dir den Umgang mit der jeweils anderen zu missgönnen, oder gar verbieten zu wollen?

Ihnen solltest Du klarmachen:

Irgendwann wird Dir vielleicht nichts anderes mehr übrigbleiben, als Dich zwischen ihnen zu entscheiden, oder aber beide Freundschaften zu beenden.

Rede mit beiden darüber. Etwas anderes kann man Dir nicht raten.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Die Freundin die nicht gut Deutschspricht, muss es ja lernen, also muss sie gefordert werden, auch privat.

Ich würde vorschlagen, dass ihr es abwechselnd macht .... 2 x Deutsch 1 x Russisch - jeweils mit Übersetzung

Katja06052011
Beitragsersteller

Dankeschön

Einfach auf eine Sprache einigen, oder die andere nicht dabei haben, wenn du der anderen da beim Deutsch lernen hilfst, damit die nicht denkt über sie werde gelästert. Manche können sich aber auch einfach nicht riechen und dann kann man probieren was man will.

Katja06052011
Beitragsersteller

Danke dir