Was kann ich machen damit meine eltern lockerer werden?

3 Antworten

Was kann ich machen damit meine eltern lockerer werden?

Ihnen beweisen dass man dir zu 100% vertrauen kann. Also du hälts dich ohne Widerworte an die Regeln. Wenn sie merken dass man dir vertrauen kann dann wird auch immer mehr erlaubt. Je mehr Unsinn du machst umso strenger die Regeln.

Ein simples Beispiel: Bei uns stehe ein Süßigkeitenglas immer offen da. Meine Tochter würde sich nie im Leben daraus was nehmen ohne dass sie frägt. Wenn sie frägt bekommt sie zu 99% ein Ja. Würde sie sich aber davon einfach bedienen und ich bemerke es, dann wäre das Glas weg und wenn sie nach Süßigkeiten frägt würde es sicher sehr oft ein Nein geben.

Ich (15) bin im Urlaub und beispielsweise in den letzten jahren durfte ich alles machen durfte rumlaufen was dieses jahr nicht der fall ist dieses jahr muss ich die ganze zeit da bleiben

da fehlen ein paar Infos

es könnte z.b. in dem 1 Jahr was vorgefallen sein wo du bewiesen hast dass man dich halt doch noch nicht alleine rumlaufen lassen kann

oder ihr ward letztes Jahr in einem Club, einer geschlossenen Anlage und heuer seid ihr am Ballermann in einem Hotel (Extrembeispiel)

und meine mutter hat kein vertrauen in mich ich darf nicht raus ich darf nicht zu meinen freunden ich darf bei niemanden übernachten niemnad darf zu mir ich darf nix machen wie soll ich meine Jugend genießen?

mal in einer ruhigen Minute RUHIG und OHNE Vorwürfe mit ihr reden? So nach dem Motto: Mir ist aufgefallen dass.... und heuer nicht.... darf ich fragen wieso das so ist? Habe ICH etwas falsch gemacht?

Ich habe angefangen mit dem rauchen und meine Mutter sagt ich solle zu ihr ehrlich sein sie hat e Zigaretten und Zigaretten bei mir gefunden und alles weggenomme

und voila - nun hast du schon den Grund wieso deine Mutter dir nicht mehr vertraut und dir daher weniger Freiheiten lässt

sie so nein das darfst du nicht erst wenn du unter deinem eigenen Dach lebst wo ich mir so denke in meiner Stadt raucht jeder in meinem alter

voll Super Argument - die anderen machen es ja auch. Dann stimmt dann der eigentlich blöde Spruch "Wenn andere von der Brücke hüpfen, machst du das dann auch?" komplett...

Nur weil andere so dumm sind und mit den Rauchen anfangen musst du es nicht auch tun!

d ich kann damit jetzt schwer aufhören weil ich schon süchtig geworden bin

und das macht dir keine Sorgen????

 ich will nur das sie es akzeptie

natürlich. jede Mutter akzeptiert es wenn ihr Kind nach etwas süchtig ist. Man schaut als Mutter natürlich nicht da einfach tatenlos zu wie das Kind sich selber zu Grunde richtet!

und mir es nicht immer wegnimmt

sondern man tut etwas dagegen

weil mich meine Eltern wie ein kleines Kind behandeln und nichts erlauben

liegt wohl daran dass du dich wie ein kleines Kind benimmst. Und natürlich erlauben sie dir nicht alleine rum zu laufen weil sie genau wissen wieso du das tun willst. Du kaufst dir Zigaretten und willst heimlich rauchen. Ganz dumm sind deine Eltern nicht...

 weis jemand vielleicht was ich machen kann?

zum rauchen aufhören

Naja meine Eltern sind auch streng und ich bin jünger als du.Meine sind totale Helikopter und Kontrollfreaks. Ich darf jaa nicht mit Jungs reden und so. Also ich kenne das und ist voll mühsam und einschränkend...aber das du rauchst was ja unter 16 verboten ist, ist sicher nicht hilfreich. Vielleicht haben die Angst das du mehr machst als nur rauchen.

Lockerer werden bedeutet mehr Vertrauen aufzubauen. Das kann man nur indem man auch vernünftig Verantwortung zu übernehmen lernt. Und guter Gedankenaustausch.