Was kann ich machen, da der nachbarshund über uns ständig auf unseren Balkon pinkelt?

5 Antworten

Hallo,

mal abgesehen davon, dass es die Sache mit dem Säugling nicht braucht (dieser wird ja sicher nicht auf dem Balkonboden krabbeln), müsst ihr natürlich nicht dulden, dass Hundeurin euren Balkon beschmutzt.

Das ist unhygienisch und stinkt.

Wenn mit den Nachbarn nicht zu reden ist, dann wäre der Vermieter eure nächste Anlaufstelle. Der findet es sicher auch nicht prickelnd, wenn Hunde auf den Balkon uninieren, denn diesen Geruch bekommt man da nicht wieder weg, der zieht in den Beton ein. Ein Balkon ist kein Hundeklo.

Also informiert euren Vermieter, setzt ihn darüber in Kenntnis, fordert Abhilfe und ansonsten könnt ihr ihm natürlich auch mit einer entsprechenden Mietminderung drohen, denn der Balkon ist Bestandteil eurer Wohnung, dafür zahlt ihr Miete. Ist dieser aufgrund dieser Verschmutzung nicht nutzbar - fällt die Miete dafür weg.

Mit diesem Argument wird der Vermieter sicher für Abhilfe sorgen. Ansonsten hilft wohl nur eine Privatklage, denn für Balkone etc. ist weder die Polizei noch das Ordnungsamt zuständig.

Gutes Gelingen

Daniela

Mit dem Nachbarn reden.

Vermieter oder Hausverwaltung einschalten.

Anzeigen wegen Sachbeschädigung

sharakoshito
Beitragsersteller

Vermieter hatten wir schonmal kontaktiert. Hat wohl nix gebracht, wie wir sehen....

Schlauvogel123  22.01.2017, 13:36
@sharakoshito

Dann würde ich jedes Mal, wenn wieder auf den Balkon gepinkelt wurde, die Polizei einschalten. Klingt erstmal lächerlich, aber die werden sicherlich keine Lust haben regelmäßig wegen sowas auszurücken und sich irgendwann drum kümmern.

Vermieter kann man ansonsten noch mit Mietminderung drohen, manchmal wachen die dann auf.

Schriftlich bei der Hausverwaltung/Vermieter/Eigentümer melden und dem Tierschutzverein melden, denn es ist auch für den Hund nicht natürlich und eine quälerei.
Oder wenn nix hilft dem Nachbarn vor die Haustüre kacken (Sarkasmus;)

ein argument das deinen vermieter interessieren und zum handeln bewegen könnte ist . urin schädigt den beton.....! wenn kacheln drauf sind noch mehr, die platzen irgendwann mal weg !

Mit den Nachbarn reden.

sharakoshito
Beitragsersteller

Bringt nix, sie hatten von Anfang an was gegen uns..... Was kann ich rechtlich machen? Langsam wird uns nämlich zu viel,da wir einen Säugling bei uns in der Wohnung haben. Ich habe keine Lust, dass er krank wird. Es geht über ein halbes Jahr schon so....