Nachbarshund bellt ständig!

10 Antworten

Hallo, dieses Problem habe ich auch und das fast täglich bzw. in der Nacht. Der Hund bellt wie verrückt. Er wohnt unter mir und niemand hört bzw. stört sich am Bellen, außer mir. - In erster Linie solltest Du folgende Regeln einhalten: 1. Den Besitzer darauf hinweisen und darum bitten, dass das Bellen abgestellt werden muss. Entweder jemand kümmert sich oder der Besitzer muss seinen Hund mitnehmen. 2. Den Hausmeister informieren - und zwar immer sofort dann, wenn der Hund bellt. Reagiert der Hausmeister nicht, dann 3. die Hausverwaltung einschalten, wobei Du unbedingt auch die Polizei rufen solltest, wegen Lärmbelästigung. Das ist wichtig, damit Du das nachweisen kannst. 4. Informiere Deine Hausverwaltung, dass Du die Miete mindern wirst, wenn binnen 14 Tage keine Änderung/Einstellung Hundegebell eintritt. Das wirkt oft Wunder. 5. Du solltest dem Hund zuliebe den Tierschutz verständigen, da der Hund nicht artgerecht gehalten wird. Ein Hund darf nicht vereinsamen, sollte sein Geschäft machen können, um nicht krank zu werden (Niere, Blase etc.)... 6. Eine Anzeige bei der Polizei ist ebenfalls ratsam.

James131  30.07.2009, 02:52

Also ein Hund der einer hoerempfindlichen Dame mit Dauergebell von drei mal neunzig Sekungen auffaellt wird nicht artgerecht gehalten .... ah ja ... das ist gut zu wissen kopfschuettel Was zu einer artgerechten Haltung gehoert ist von vielen Faktoren abhaengig und fuer einen Nichthundehalter und ohne Kenntnis der Rasse selten zu beurteilen und deshalb Stress mit Tierschutz verursachen .....

Hallo, Erstmal, der arme Hund. Denn er scheint ziemlich oft alleine gelassen zu werden, und darum bellt er so. Sonst würde ihn der Besitzer ja sicherlich zur Ruhe bringen, oder? Das ist eine schlimme Situation, für alle, also Dich, den Hund und dem Hundebesitzer! Du solltest auf jeden Fall mal mit diesem sprechen, und ruhig ansprechen, warum der Hund dauernd bellt? Vielleicht ist es ein junger Hund, der mindestens alle 4 Stunden raus müsste, wegen Pipi und so weiter, oder es ist ein großer Hund, der dringend Auslauf benötigt, diesen aber nicht bekommt. ( Vernachlässigung durch den Besitzer)Gehe der Sache auf jeden Fall nach, oder sende eine Mitteilung an das zuständige Tierheim/ Tierschutzverein. Aber spreche vorher auf jeden Fall mit dem Hundebesitzer. Sowas hält ja kein Mensch auf die Dauer aus, da hast Du schon gewisse Rechte, als Mieter. Viel Erfolg u. alles Gute wünscht Dir Akelei2000

Ich finde es nicht normal, wenn ein Hund ständig bellt. Spreche doch deine Nachbarn direkt darauf an und gib ihnen ständig sehr gute Ratschläge und vergesse nicht, den Tierschutz zu erwähnen!!!

Einfach mal den Besitzer ansprechen. Wenn das nicht hilft den Hausbesitzer.

Sowas abzutrainiren ist nicht einfach und dauert. Wenn der Besitzer von sich aus dazu bereit ist musst fdu etwas Geduld haben.

Hallo Sabrina,

besuch doch mal die Seite einfach - sagen (.de) und beauftrage die dir zu helfen, falls du nicht mit dem Nachbarn reden möchtest oder dein reden nichts bringt.

Du fühlst dich gestört und deshalb muss da etwas gegen gemacht werden.

Mir haben die geholfen.

Viel Glück!!