Was kann ich machen?

2 Antworten

Sie ist verbittert, und anscheinend sehr verletzt wenn sie das sagt. Es muss nicht heißen, dass sie es ernst gemeint hat und es nur aus dem Moment gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon oft Dinge jeder Art miterlebt 😉

DerMensch1738
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es ernst gemeint hat und sie hat damit schon ein Tag nach der Trennung abgeschlossen, weshalb ich nicht denke, dass sie verletzt ist.

Unbekannter1950  04.09.2024, 15:03
@DerMensch1738

War sie schon immer so distanziert? Ich meine es ist vollkommen normal, wenn man sich nach einer Trennung sein Aussehen ändern möchte. Das ist menschlich. Zum Beispiel hab ich nach meiner letzten Beziehung meinen Haarschnitt komplett verändert. Dass du nicht ihr Typ warst, bedeutet nicht, dass dich andere auch nicht schön finden :).

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten:

Dass du nicht ihr "Typ" bist, sagt doch nicht das Geringste aus darüber, dass du nicht attraktiv wärst...

Im Übrigen sind auch hier die "Geschmäcker" verschieden, und das ist auch gut so !

Nicht alle Frauen finden George Clooney, Richard Gere - oder Brad Pitt - gutaussehend...

Ist doch in Ordnung so...

Es gibt nix zu "verbessern", was dich betrifft - außer deine Selbstliebe...

Wenn sie dich als Notlösung sieht, hat sie dich nicht verdient...

Dann solltest du ihr auch keine Träne nachweinen.

Du bist genau richtig so, wie du bist - Du bist einzigartig und unersetzlich...

Und Du musst mit dir leben - also lerne, dich zu lieben...;)

Alles Gute !

DerMensch1738
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich bin schon mein ganzes Leben ziemlich schüchtern und nicht selbstbewusst, weshalb Selbstliebe ziemlich schwer für mich ist.