Was kann ich machen?

3 Antworten

Sage ihr genau das: So kurzfristig war es nicht möglich, die Tickets anderweitig weiter zu geben. Und du bist kein Reiseveranstalter, der eine Rücktrittsklausel anbietet.

Übrigens: Es geht ihr nicht so gut und Sie muss arbeiten...passt nicht zusammen. Zudem nimmt man sich für solche Sachen rechtzeitig Urlaub!

Wer so weit im Voraus Tickets kauft, hat immer das Risiko, dass etwas dazwischen kommt und man das Geld zum Fenster raus geworfen hat.

Ich würde ihr das Ticket in die Hand drücken und wenn daran die Freundschaft zerbricht, dann hat diese nichts getaugt.

Ani2019
Beitragsersteller

Ich sehe es ja auch so. Denn letztes Jahr habe ich für ihrem Kumpel eine Karte im vorraus bezahlt und er sagte ab. Da hat meine Freundin auch verlangt das ihr Kumpel mir das geld gibt.

Dea2019  14.03.2024, 04:42
@Ani2019

Moment...damals hast du für den Kumpel Geld ausgelegt (verliehen). Das musste er dir ja zurück zahlen.

Hier sollst du ihr IHR Geld für IHR Ticket geben, das SIE nicht genutzt hat. Eine ganz andere Sachlage.

Das ist ganz allein Sache deiner Freundin! Es ist ihr Ticket, und wenn sie es nicht nutzen kann, dann muss sie versuchen eine Lösung zu finden. Wenn du ihr dabei hilft, ok, aber du bist nicht verpflichtet, das Problem als deines zu sehn! Ich finde das Verhalten deine "Freundin" alles andere als freundschaftlich. Sie ist eine astreine Egoistin! Für mich würde ich diese "Freundschaft" langsam aber sicher auslaufen lassen.

Tickesswap nimmt alles, solange das Konzert noch nicht angefangen hat. Aber da sollte sie sich selber drum kümmern.

Dein Job ist erledigt, du hast ihr die Karte besorgt, soll sie sehen wie sie die wider los wird, wenn sie ihr Geld wieder haben will.

Wenn du hin gehst, dann kannst ja versuchen sie vor Ort zu verkaufen, ist zwar nicht ganz legal, aber dann bekommt sie eben nur, was die Karte noch bringt.

Ani2019
Beitragsersteller

Das ist schon vorbei.

JacktheWolf  13.03.2024, 21:49
@Ani2019

Dann gibt es auch kein Geld zurück, du musst ihre Unpässlichkeit ja nicht finanzieren.