Kann man sein Geld zurückbekommen, wenn ein Konzert spontan abgesagt wurde (Eventim)?
Ich wollte gestern ein Konzert besuchen, aber die Künstlerin ist krank geworden und deshalb wurde das Konzert verschoben auf einen unbekannten Termin.
Eigentlich müsste es die Möglichkeit geben, mein Geld für das Ticket wieder zurück zu bekommen oder? Ich habe mein Ticket von Eventim.
Die können ja nicht verlangen dass du dann an dem anderen Tag Zeit hast.
5 Antworten
Definitiv ja, denn du hast für eine Leistung bezahlt, die auch erbracht werden muss, in diesem Falle das Konzert. Wenn das Konzert nicht stattfindet, müssen dir die Aufwendungen zurückerstattet werden. Dafür am besten einfach Kontakt mit Eventim aufnehmen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und mir wurde dort sehr unkompliziert geholfen.
dazu meldet sich eventim bei Dir ... war bei den Absagen wegen Corona auch so
da gab es die Wahl zwischen Erstattung und Wiederholungskonzert
Dazu müsste es Informationen unter den AGB's geben.
Du kannst bei Eventim aufgrund des Ausfalls/ der Verlegung ein Rückabwicklungsformular ausfüllen
https://www.eventim.de/?affiliate=TUG&doc=cart&language=de#/ticket-return
Bedenke jedoch das VVK Gebühren und Versandkosten unter Anderem nicht erstattet werden...du bekommst also nicht den vollen Preis zurück
Du musst Dich an die Stelle wenden, wo Du die Tickets gekauft hast. Wenn über Internet, dann steht da meist schon, wie es weitergeht.