Was kann ich in meiner Abschlussrede verbessern?

4 Antworten

Ich würde die Wahrheit raushauen. In einem halben Jahr interessiert sich eh kein Schwein mehr dafür. Und die Blicke wären unbezahlbar.

Naja wahrscheinlich würde ich in deinem Alter und an deiner Stelle nicht so denken.

TheoHatNeFrage
Beitragsersteller

Hab ich schon zu oft überleg, haha. Jedoch will ich meine Familie nicht ''blamieren''

Cheerssleep  19.07.2019, 09:47
@TheoHatNeFrage

Du blamierst sie doch nicht, ich wäre Stolz auf meinen Sohn, wenn er nicht die 0815 rede hält sonder sagt was Sache ist!

TheoHatNeFrage
Beitragsersteller
@Cheerssleep

Leider hab ich nicht eine Humorvolle Familie, die darüber lachen würde. Sie würden mich dann eher enterben, haha.

hau doch noch ein paar lustiege sprüche mit rein! so Insider die man so in der Klasse hatte. das kommt immer gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheoHatNeFrage
Beitragsersteller

Ich mag die Klasse aber nicht haha

Ich finde sie gut.

Sie ist authentisch, also man merkt, dass Du das wirklich in Worte fasst, was Du denkst.

Nach Deiner Beschreibung dachte ich, jetzt les ich bestimmt Highlife in Tüten.. Aber nein, Du bist sachlich und sagst genau, wie es war. Ohne Vorwürfe, ohne Zickereien.

Ich hätt mich gefreut, so was auf unseren letzten Schultag /moah, 1991!!) zu hören! Eben weil es genau sagt, was zu sagen ist.

Lass es so, es ist gut!

TheoHatNeFrage
Beitragsersteller

Danke ^^

SiViHa72  19.07.2019, 09:51
@TheoHatNeFrage

Geniess den Tag, hab Spass mit den Leuten, die Dir wichtig sind.. und verschwende keinen Gedanken an die, die es nicht wert sind.

Vor Dir liegt die Welt, man darf seine Wege neu wählen.

Hei, TheoHatNeFrage, nicht schlecht, Herr Specht! Nur, zu den "Zickereien" fügte ich noch einen zweiten Begriff zu, denn Zickerei klingt nach Mädchen-Zoff. Also: "...dass es auch mal Zoff und Zickereien gab..." (oder so). Viel Erfolg! Grüße!