Als Schüler mit der Lehrerin feiern gehen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, sie einzuladen. Alle sind volljährig und der Altersunterschied ist relativ klein.

Du solltest aber keine Liebesbeziehung mit ihr eingehen und auch nicht versuchen, sie mit einem Mitschüler zusammenzubringen. Das wäre nämlich illegal.

Ihr seid beide volljährig- also ja , grundsätzlich ist das nicht verboten. Ob es sinnvoll ist, als Junglehrerin sich der Gerüchteküche auszusetzen ist eine völlig andere Frage. Ich würde mich an Stelle der Lehrerin nicht darauf einlassen, vor allem nicht, wenn der Schüler noch von meinen Noten abhängig ist.

Ist sie zurzeit deine Lehrerin? Wenn ja, dann nein, das dürft ihr beide nicht. Sie könnte in Schwierigkeiten geraten. Es besteht ein klares Machtverhältnis zwischen Schüler und Lehrer, das nicht missbraucht werden oder verändert werden darf während der Schulzeit. Wenn du dein Abi in der Tasche hast und du raus bist, kannst du gerne mit ihr eine Freundschaft aufbauen und feiern gehen. Aber sonst solltest du überhaupt nicht an sowas denken.

https://www.lehrer-news.de/blog-posts/lehrer-schueler-freundschaft

Woher ich das weiß:Recherche