Was kann ich in meinem Fachreferat alles hinzufügen für Themen?
Hallo zusammen. Ich ein ein Schüler einer Fachoberschule (FOS) in Bayern und bin im der 12. Klasse. Ich muss ein Fachreferat in BWR machen und habe von meiner Lehrerin ein Thema bekommen. Ich habe 3 Wochen Zeit um das 20-Minütige Referat zu gestalten.
Mein Thema ist: Lieferantenkredit oder Bankkredit? Was ist besser. Ein kritischer Vergleich der Skontonutzung bei Aufnahme eines Bankkredites.
Die die das Thema kennen oder bzw. mal was mit dem Thema zu tun hatten, was wäre eure Idee für eine Gliederung? Ich weiß ich muss das eigentlich selber machen aber ich würde gerne einfach wissen was ihr dazu denkt.
Danke für alle antworten.
1 Antwort
Nach der Erklärung von Bankkredit und Lieferantenkredit sollte eine Aufführung und Erläuterung der Vor- und Nachteile folgen. Dazu gehören auch Beispielrechnungen.
Im Anschluß erfolgt die Empfehlung, in welchen Fällen der Bankkredit und in welchen Fällen der Lieferantenkredit gewählt werden sollte.
Beachte dabei, dass es Fälle gibt, in denen keine Wahlmöglichkeit besteht, nämlich dann, wenn z.B. die Bonität für einen Bankkredit nicht ausreicht.