Was kann ich ihm schreiben, wenn er relativ desinteressiert ist?

7 Antworten

Hi, Rxndomgirlx, hier zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:

Er hat tatsächlich wenig Interesse, und scheut sich, dir das offen zu sagen, weil er dich nicht verletzen will.

Oder sein Desinteresse ist nur vorgetäuscht. Vielleicht will er es langsamer angehen, und / oder er sondiert, welche Gemeinsamkeiten sich abzeichnen könnten. In diesem Fall wäre wohl kaum angeraten, ihn mit nichtssagendem Geschreibsel zu verunsichern. Versuche seine ungeteilte Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen, dass du dich in seine Interessensgebiete "einklinkst", und stelle Fragen, die seine Stärken fordern.

Mache dich für ihn interessanter, in dem du deine Kompetenzen offenlegst. Suche immer das offene Gespräch, da kannst du Vereinbarungen (z. B. zu einem ausgedehnten Spaziergang in lauschiger Natur) besser treffen. Habt ihr bereits gleiche Hobbys? Dann lade ihn ein, dir bei dem einen oder auch anderen "Problem" zu helfen; vielleicht ist er einfach nur schüchtern, und "blüht" dann auf...

Wenn du ihn vergraulen magst, sind Kettenbriefe sehr wirksam...

Viel Erfolg!  LG.

Also wenn du so sehr auf ihn stehst dann geh doch einfach mal hin zu ihm und rede mit ihm fang an mit hey na wie gehts dir mit einem wohltuhenden lächeln. Dann quatsch einfach sei gleich direkt und ehrlich und stelle deine fragen und sage auch gleich warum du das wissen willst. Frage aber nicht gleich direkt alles mach das später wenn du ihn gefragt hast ob ihr euch mal treffen wollt zu cafe dies das. Dann kannst du doch einfach zeit mit ihm verbringen und ihn einfach mal im alltag erleben.

Wenn er sich auch darauf nicht einlässt dann lass es einfach. Das heißt schon alles. Es gibt noch genug andere typen. Wenn du ihn eh schon nicht gut genug kennst und dich halt nur in seinen schein verliebt hast dann lass es doch gleich bleiben bevor du dich verbrennst hast ja dich ja wie du schon beschreibst dich etwas versucht ranzutasten. Wenn du zuviel machst nervst du halt nur und bringt dich auch nicht weiter.

Ich würde sagen geh hin und mach was ich dir gesagt habe wenn du das willst natürlich und setzt einfach mal alles aufeinmal. Wenns klappt dann klappt wenn nicht dann bist du entweder nicht sein typ und er will einfach nicht. Fang auch erst garnicht an nach gründen zu suchen warum nicht. Komm nicht auf den gedanken "hm.. vill. könnte ich dann was ändern und dann würde es klappen" würde nicht mal für einen Moment reichen mit ihm so wie du es schilderst. Also sollte dir der grund eh schon egal sein warum und wieso und weshalb. Zerbrich dir nicht den Kopf. Wahrscheinlich ist sein blick einfach auf einem anderen Horizont und nicht da wo du bist. oder dies und das. Also tu nichts was du nicht eh schon bist um ihm zu gefallen tu er doch auch nicht.

Das wird er dir wahrscheinlich niemals so direkt wie ich sagen weil kommt schon sehr krass rüber wenn jetzt gerade er dir das ins gesicht sagt. Zeig verständnis und dann wird alles gut :)

Es kommen noch genug andere.

Viel glück bei der Entscheidung und viel Spaß beim tüfteln ;)

@ Rxndomgirlx

Also wenn du immer zuerst schreiben musst, dann ist sein Interesse nicht sehr groß.

Mache dich mal rar mit schreiben, dann merkst du bald, ob er sich von sich aus meldet oder nicht. Wenn er nichts von sich hören lässt, dann hat er ganz sicher kein Interesse und nachlaufen musst du keinem.

Kettenbriefe mit Fragen geht gar nicht.

wie meinst du desinteressiert?, nur wenn du ihn immer anschreiben musst, bzw. ihn fragen stellst, und er nicht wirklich heißt nicht direkt das er desinteressiert ist ^^, vielleicht hat er Schwierigkeiten so zu schreiben weiß nicht wie ich des sagen soll ^^ habe ich z.B. auch^^

Rxndomgirlx
Beitragsersteller

Also er schreibt auf fragen und so schon zurück auch mit ner gegenfrage, aber aus sich heraus schreibt er nicht wirklich.

yazumixp  03.02.2017, 21:48
@Rxndomgirlx

ich denke ich nehme mich mal als bsp. naja weiß ja nicht wie er ist ^^ wie auch immer, wenn ich jmd anschreibe habe ich probleme mich auszudrücken, bzw. muss mich irgendwie ins gespräch einfinden, was relativ schwer ist, ich z.B. warte bis diejenige Person mich anschreibt, falls (sie) schreibt, schreibe ich auch zürück. aber Finde nicht wirklich richtige Worte... mh joa sorry bin gerade keine große Hilfe ^^ aber vllt hat er ja ein ähnliches verhaltensmuster falls nicht. Sorry ^^

Interesse kann man nicht erzwingen. Wenn er wirklich auf gar nichts eingeht, wird da wohl nichts helfen. Und bitte nicht auf dumme Gedanken kommen, und etwas schreiben wie ,,Ich habe Krebs! D:" xD
Zeigt er denn wirklich gar kein Interesse oder ist er eher weniger an Smalltalk interessiert?

Rxndomgirlx
Beitragsersteller

Auf so eine Idee würde ich gar nich kommen, aber zu deiner anderen frage, also er schreibt schon auf fragen (wie" wie gehts") oder so zurück und auch mit der gegenfrage, aber er schreibt eben aus sich heraus nicht wirklich etwas.

ZitaYuseo  03.02.2017, 21:45
@Rxndomgirlx

Das ist normal, wäre ja sonst auch unhöflich. Durch solche Fragen lässt sich aber kein gutes Gespräch aufbauen; schreib ihm vielleicht erstmal nicht jeden Tag, wenn dann aber was spannendes passiert ist erzähl es ihm kurz und knapp und achte genau auf seine Reaktion. Will er mehr wissen, oder nimmt er die neugewonnene Information einfach hin? So einfach geht das :)